- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Bestückung RN-digi unklar

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Frank,

    danke für die rasche Antwort.

    Zitat Zitat von frank
    Hi,
    Achte darauf das das angeschlossene Board auch die volle Spannung auf das I2C Kabel liegt. Boards wie RN-Control haben dafür einen Jumper!
    Auch Kabelprüfen und checken wo die Spannung verloren geht, vor dem Spannungsregler muss ja noch die fast volle Spannung anliegen!
    Den I2CBAT Jumper habe ich gesteckt. Die I2C Kabel habe ich durchgeprüft, auch der IC sollte passen. Alles durchgeprüft.

    Zitat Zitat von frank
    Es ist leider eine Frage der Kosten warum einiges als Bausatz angeboten wird. Aber wenn man erstmal ein oder zwei aufgebaut hat geht das auch immer sehr fix. Alles Übungssache.
    Ja, das ist mir klar. Nur leider ist das schon mein zweiter Bausatz, der draufgeht. Zuerst der RN-Standardadpater für LCDs, dann das RN-Digi.

    Habe mir das echt einfacher vorgestellt, habe da leider offenbar ein paar linke Hände. Mein Schwerpunkt liegt da offenbar auf der Softwareentwicklung (auch berufsbedingt) und der Mechanik (macht für mich irgendwie mehr Spaß).

    Gerade zum Einstieg (Elektroniktheorie vorhanden, Praxis wenig vorhanden) wären fertige Bausteine toll. Habe ein ganzes Wochenende Fehler gesucht, aber ich komme nicht drauf und daher wäre mir was fertiges lieber (für den Ersterfolg).

    Ich würde gerne ein paar Euro mehr zahlen, wenns mir einer zusammenlötet, so wie es das RN-MiniControl und RN-Control auch fertig gibt.

    Vielleicht könnte ja Robotikhardware so ein Service anbieten? Z.B. gegen Aufpreis von Hausnummer 20 Euro, oder so. Mir wäre es das Wert (Umfrage?)

    Danke und

    LG
    Georg

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389
    Kanns auch am RN-MiniControl selbst liegen?

    Wie kann ich das am einfachsten prüfen?

    Habe allerdings kein RS232 Kabel fürs Debuggen, verwende ein mySmartUSB (von myAVR.de) zum Programmieren?

    Kann ich einen Servo zum Testen einhängen, RN-MiniControl hat ja keine Aktoren/Sensoren.

  3. #23
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Nein an RN-MiniControl kanns eigentlich nicht liegen. Du musst nur dort den Jumper I2CBATT einstecken damit die Batteriespannung weitergeleitet wird.

    Gruß Frank

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389
    Hallo Frank!

    Tolle Nachricht.

    Das RN-Digi funktioniert auf einmal.

    War doch kein Lötfehler, sondern mit den "Orignalkabeln" USB-ISP Prog 1 und RS232 Debug-Kabel von www.robotikhardware.de kann ich die Anzeige nach belieben programmieren.

    Der mySmartUSB funktioniert offenbar nicht...

    LG
    Georg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test