Zitat Zitat von SprinterSB
Hast du annäherne eine Vorstellung davon, wie umfangreich ein USB-Host ist???
Ich würd dir vorsichtig empfehlen, dich von der Vorstellung zu verabschieden. Ohne Hardware, die USB-Host-Controller unterstützt läuft eh nix. (Und ohne in die Spez zu schauen auch...)
Nein, ich habe keine konkrete Vorstellung davon, deshalb frage ich hier ja nach. Es geht ja auch nicht darum einen kompletten Bus zu managen, sondern nur die Kommunikation zu genau einem Gerät - das mag schon schwierig genug sein ... das kann ich nicht beurteilen. Und auf hohe Geschwindigkeit kommt es auch nicht an ... die kann sich durchaus am unteren Ende des erlaubten bewegen ... ich will ja nicht viel übertragen, sondern hauptsächlich Steuercodes verschicken.

Zusätzliche Hardware? Gerne ... ausser einer Spezifikation eines Phillips
Bausteines
habe ich noch nichts gefunden ... leider fehlt mir auch dazu eine Bezugsquelle.

Die Sache mit der USB-Spezifikation ist einfach die, dass der Schmöker 650 Seiten lang ist, und - mal ehrlich - wer würde sich denn nicht lieber zunächst Erfahrungsberichte (vielleicht auch mehr) anderer zu Gemüte führen, um sich einen Überblick zu verschaffen?

Offensichtlich wird das ja gemacht (siehe Link). Das dort liegende Programm ist umfangreich, das schockt mich aber nicht wirklich.
Ich hätte es einfach vorgezogen die Erfahrungen von jemandem zu hören, der auch meine Sprache spricht ... aber dann werde ich wohl oder übel doch erstmal die Spezifikation durcharbeiten müssen.