Hi Pepisoft,

ich muss hier hrei aber recht geben. Das was du zu dem Demo schreibst ist einfach völlig falsch. Die Regeln mag es ja bei der ein oder anderen Shareware oder auch kommerziellen Demo geben, aber ich habe bei Bascom nirgends was davon gelesen. VOn daher spricht nix gegen die Weitergabe kompilierter Programme mittels Demo. Und mit der 4K Version kann man schon einen Compile rund eine Entwicklungsumgebung soweit testen das man eine Kaufentscheidung fällen kann. Manche Controller haben sogar weniger Speicher, die kann man voll programmieren.

Auch viele andere Features die du erwähnst wie Eram Programmierung usw., sowas gibts alles in Bascom auch. Bislang hab ich noch über kein Feature gelesen, das für mich den Kauf rechtfertigen würde. Das Fastavr teurer ist kann ja wohl kein Argument sein. Selbst wenn Fastavr nur halb soviel wie Bascom kosten würde, so würde ich Bascom bevorzugen.

Warte es doch erst mal ab und teste das Ding richtig. Wenn du dann nach einigen Monaten wirkliche Argumente gefunden hast, was ich bezweifele weil es die nicht gibt, dann kannst du uns versuchen zu überzeugen. Prüf aber vorher erst mal nach ob es auch wirklich was ist was Bascom nicht auch kann.

Gruß Frank