nee, nee. das müsst ihr schon selber machen. ihr sollt euch keine meinung bilden. beschäftigt euch erst einmal mit winavr-c und wenn ihr da etwas zustande bekommen habt, dann seit ihr schon ein kleines stück näher.
ich habe in winavr-c folgende Sensoren geproggt:
- lcd-display 2x20
- lcd-display von pollin 128x64 pixel in text und grafik
- cmps03 compasmodul
- srf04 ultramodul
- srf08 ultramodul
- sharpsensor
- tsop 1736 (empfängercode selber erstellt)
- ir-sendediode rc5 (sendecode selber erstellt)
- i2ceeprom 24x256
wenn ihr das in winavr-c geschafft habt, dann können wir uns noch einmal unterhalten, über die feinheiten des programmierens.
habe alles schon in fastavr umgesetzt, natürlich profimässig. geile sache.
der küchenbrettroboter rollt mit fastavr-basic.
na, denn,schlaft schön .

"Der gepostete Codeschnipsel ist ja nicht der Brüller, also los Pebi, lass Dich nicht lumpen und gib uns bitte ein paar Profi-Tipps!!"
diese aufforderung sieht so nach einer schlappen form aus.

so, jetzt muss ich mich erst einmal wieder mit meiner 135 euro teuren cmucam2 beschäftigen, geiles ding, kann ich euch sagen. habe schon die ersten erfolge auch mit fastavr und der cmucam2, toll. die raum-werte eines vorher eingegebenen farbigen gegenstandes werden jetzt schon als daten umgesetzt. wenn ich den gegenstand bewege zeigt er mir die x,y an und die kleinerwerdende box an, die signalisiert, das sich der gegenstand entfernt. ist garnicht so schwierig, wenn man weiss wie. ich schätze in 4tagen fährt mein küchenbrettroboter nach den daten.
die gameboycam habe ich noch nicht am robby gestestet, kann das bild, das mit fastavr gesendet wird aber schon mit meinem selbsterstellten visual5.0 programm vom tischboard und AVR auf dem pc empfangen.
wie ihr seht, laufen mehrere Projekte bei mir. mein usb-easyfunkmodul (70 euro) kann auch schon mit mit dem easy-funkmodul auf dem robby verbindung aufnehmen mit fastavr. die 3x srf04, 2x sharpsensoren und cmps03 compassmodul gehen zufriedenstellend mit fastavr auf dem küchenbrettroboter.
mfg pebisoft