hey, die elementaren physikalischen Zusammenhänge bekommt ihr erst.
Und keineswegs soll meine Nachricht euch abhalten, Erfahrung mit der Robotik zu sammeln.
ASURO = another small unique roboter from oberpfaffendorfen ... oder so. ihr düft, auch mit 13 bzw. 14 (*g*) diesen Roboter jedoch umbenennen ;D
Ich habe keine IR_Schnittstelle am PC: ich muss mir also das Computerkabel zulegen?? <--- Ich habe leider auch keine Infrarotschnittstelle - was du brauchst ist ein modul, das mit deinem asouro über IR kommuniziert (ist enthalten im bausatz) und ein kabel mit seriellem anschluss (auch enthalten), was du letztendlich an deinem PC anschließt. Kannst dir auch das Modul mit USB-Anschluss kaufen (nicht dabei).
PS: "Glaubst du etwa nur weil ich 13 (bzw. in ein paar tagen 14) bin noch nicht so viel Daten verkraften kann???" <---- ja. konzipierst du die Bestückung einer Platine selbst, wirst du mit viele Fachbegriffen konfrontiert, sobald du dich genauer informierst. da wird keiner in der Schulzeit eben mal so durchblicken können, besonders nicht, wenn elementares Wissen noch nicht vorhanden ist.
Lesezeichen