- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: ASURO-Probleme bei Kombination von Tastern

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    11
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von pebisoft
    [..] weil sie, wenn sie nicht als balltaster genommen werden unnütz am gerät sind.
    Es wäre nett wenn du mich, besonders in Bezug auf meinen letzten Post, auch aufklären könntest weshalb das so ist.
    Danke

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    826
    Naja, also er meint wohl, dass man die Sensoren die nach innen zeigen nicht braucht, da diese in der Ausbuchtung nur sinn machen, wenn man damit zum Beispiel einen Ball erkennen will. Also ist es seine Meinung dass man diese(ich glaube er meint auch nur die inneren) rausnehmen kann und durch etwas anderes ersetzen soll.

    Was mir dabei aber einfällt: Nur die beiden Taster rauszunehmen, bringt ja nciht viel, da die an dem ADC hängen. So wie ich ihn verstehe will er also wo doch alle Taster abbauen und statt dessen einen Sharp oder so anbauen.

    Naja, wie auch immer, zu Anfang und für Anfänger ist es aber bestimmt besser den Asuro erstmal so zu bauen wie es gedacht ist und wie es auch gut dokumentiert ist.

    So long

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Garching b. München
    Beiträge
    62
    mMm machen die inneren Taster auch so Sinn - kommt der ASURO schräg gegen ein Tischbein, springen nur diese Sensoren an (ja, mein Tischbein neben mir hat fast genau die Abmaße von einem Tischtennisball).
    "Die Matratze ist sehr Komfortabel und es ist mit kurtzen Handgriffen zusammenzuklappen keinen großen aufwand nur die zwei enden aneinanderklappen und einen rimen einsetzen, fertig."

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    der asuro wurde als fussballroboter konzipiert. es liefen damit auch schon wettkämpfe. man baut keinen roboter der erst die möbel zerkratzt und dann rückwärts fährt, das wär die blödsinnigste konstruktion. ein roboter erkennt die hindernisse so rechtzeitig, das er auch noch mit einer drehung ausweichen kann ohne rückwärtsfahrt und ohne die möbel zu zerkratzen. also trennt euch einmal von diesen sogenannten berührungssensoren.
    mfg pebisoft

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    11
    nicht jeder ist so empfindlich was möbel angeht bzw. hat so empfindliche Möbel in Reichweite seines "Experimentierroboters". Wobei ich zugeben muss, dass sich so sein Sensor doch sehr verlockend und komfortabel anhört. Aber es reicht wohl auch dafür nur die mittleren Taster zu opfern ..oder?

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    826
    Naja, das Problem ist, wie die Taster angeschloßen sind. Du könntest dann einen Entfernungssensor auch nur als "schalter" verwenden. Also du musst dir was bauen, damit er bei einer bestimmten entfernugn sagt, hier ist was. Weil die Taster hängen alle an einem Port des Mega8 und anhand der Spannung wird geschaut, welcher Taster gedrückt wurde.

    (versteht mich eigentlich jemand, außer denen die es sowieschon wissen? Ich sollte schlafennn zZz zZz . . .)

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    11
    stimmt auch wieder... ich glaube Hardware basteln ist mir zu kompliziert

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.04.2005
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Andun
    versteht mich eigentlich jemand, außer denen die es sowieschon wissen? Ich sollte schlafennn zZz zZz . . .)
    Entweder alle Taster so wie sie sind, oder den Analogport für was anderes nehmen. Dann geht aber überhaupt kein Taster mehr.

    Naja, ich denke man nimmt den ASURO so wie er ist und lern wie man ein autonomen System progrmmiert, oder man baut sich das alles selber. Es dauert dann halt etwas länger.
    (Angeblich kann man auch Autos so benutzen wie sie ab Werk geliefert werden - ohne Spoiler, Tieferlegen und Breitreifen ?)
    Prostetnic Vogon Jeltz

    2B | ~2B, That is the Question?
    The Answer is FF!

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Vogon
    werden - ohne Spoiler, Tieferlegen und Breitreifen ?)
    Ne, das kannn nicht sein.

    Naja, also man kann halt schon einzelne Taster entfernen, aber man kann halt auch nur wieder digitale Taster anschließen. Also nur irgendwas was entweder grad geschloßen oder offen ist.

    (Wenn ich jetzt völligen Mist schreibe, korrigiert mich, aber so versteh ich die Technik)

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.04.2005
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    676
    Sicher kannst du einzelne Taster entfernen bzw durch andere Kontakte ersetzen. Aber du bekommst dadurch am ASURO keinen Pin für andere Aufgaben frei.
    Prostetnic Vogon Jeltz

    2B | ~2B, That is the Question?
    The Answer is FF!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests