- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Roboter-Basissteuersystem

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    51
    Beiträge
    137
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Will ja nicht ätzen,
    aber das scheint eher ein Motherboard Stand 1983 zu werden
    Hab mir damals (198 mal selber so etwas mit nem 68000 aufgebaut.. leider kam kein Amiga raus und der Spass (über 8086er PC Code/Daten via Parallele ins RAM schreiben, dann exekutieren lassen und 32 lustige LEDs blinken lassen) hielt sich in Grenzen.

    Wenn es Dir um die Steuerung eines Roboter geht, so würde ich (und tat es auch) zu den üblichen Microcontrollern greifen, die sämliche I/O, RAM/Flash und Interfaces integriert haben statt mit einer CPU und diskreten I/O und Supportbausteinen zu arbeiten.

    Wenn es Dir aber prinzipell darum geht, Erfahrungen im Aufbau von Computern/Microcontrollern zu sammeln, so kann ich Deine Vorgehensweise nur unterstützen -- kommt immer darauf an was man will -- nur ne Robotersteuerung gibt es billiger (und auch mit leistungsfähigerer CPU von PIC, Atmel, Freescale...)

    Gruss
    hl_angel

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    306
    Also so wieich das sehe ist alles richtig gemacht worden
    Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.

    Wenn es kaputt geht,
    hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    Köln
    Alter
    41
    Beiträge
    70
    Hallo HL_Angel,
    ich bin mir dessen bewußt, das man eine Robotersteuerung billiger und leistungsfähiger haben könnte. Doch da ich die Bauteile schon habe will ich sie auch verbauen. Außerdem finde ich es interessanter VIELE externe Bausteine zu benutzen und die CPU damit zu beschalten als es auf einem Controller integriert zu haben.

    Hallo Cybrix,
    danke nochmal für deine Hilfe. Denkst du das mit dem Bankregister funktioniert so wie ich mir das Vorstelle und denkst du ich brauche mir keine sorgen bezüglich Timing der Bausteine zu machen?

    Beste Grüße,
    CodeX

    p.s.: Könntest du vielleicht einen Link posten über ein Script das Timingsymbole EU und US behandelt?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen