- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Mein erster Bot ZIO1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von s1m0n
    Aber wird schon klappen aber bei den gganzen hochmodernen Bots komm ich mir richtig Primitiv vor .
    na ja, soooo hochmodern habebn die wenigsten angefangen. zumindestens bei mir standen am anfang auch zwei plexiglasplatten, dazwischen zwei gehackte Servos mit rädern, und noch nen akku und ne platine mit AVR-grundschaltung und motortreiber drauf.
    zuvor noch nen prototyp aus holz:
    Bild hier  

und dann die fertige konstuktion:
    Bild hier  

kleines extra: die beleuchtung
    Bild hier  

macht nen sehr einfach aufzubauenden bot, der trotzdem einigemaßen aussieht...

angefangen damit bin ich vor etwa drei bis vier jahren, und mittlerweile habe ich zwei weitere bots, der eine im miniformat (6x6x6cm)Bild hier  
    und der andere mit etwas aufwendigerer elektronik, zwei per I2C vernetzten controllern:
    (bild nicht sehr aktuell, inzwischen wurde zb der liniensensor auf I2C umgebaut...)

also: nicht entmutigen lassen, klein anfangen und immer größer weitermachen! wenn man neu in der thematik ist, kann man halt noch keinen riesien hightech-bot bauen, weil es einem noch an erfahrung und wiissen fehlt. aber die kommen schneller als man denkt, wenn man erst einmal damit angefangen hat... daher: viel erfolg für die zukunft!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imgp4690.jpg