- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Battarien Ladegeräte und weiteres

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    39
    Beiträge
    420

    Battarien Ladegeräte und weiteres

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Also ich habe einen Roboter mit 2 6 Volt Batarien. Ähm möchte haben. Und ich will mir mein Ladegerat selber machen. Was sind denn eure Erfahrungen?


    Bei Conrad die Nummer 22 79 39 99. Also ich habe viele Verbraucher und will damit lange fahren.

    Warum 2 mal 6 Volt? Weil ich ein 12 Volt Netz mit Parallelschaltung realisiere, und ein 5 Volt mit einen Spannungsregler und damit fährt nicht viel ab, und ich kann 2 Batarien besser verstauen in meinen von Mordo geplaten Bot.

    Also kann ich einfach ein Netzteil ( 518345 99) und Ladeschaltung (1902 05 99 odet sogar 19 08 94 99? oder 191418-99? aufbauen,

    oder lieber gleich ein Universavl Steckerladegerät einbauen?

    Bitte helft mir wie ihr es gemacht habt, euer

    Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Warum 2 mal 6 Volt? Weil ich ein 12 Volt Netz mit Parallelschaltung realisiere
    Den Schatplan würde ich gerne mal sehen. Damit könntest du deine Doktorarbeit mit Auszeichnung erlangen

    Ich will jetzt nicht behaupten, je teurer das Ladegerät desto besser ist es. Aber je billiger um so kürzer halten die Akkus kommt der Sache schon näher. Da es offentsichtlich nur Blei-Akkus sind muss die Qualität des Ladegeräts aber nicht die beste sein.

    Nebenbei habe ich 107 Treffer im Forum zum Suchbegriff 'Ladegerät' bekommen. Es fällt mir schwer zu glauben das für dich nichts dabei war!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen