@Marsupilami

Meine Hobbis sind Programieren und Modellbau.
Ich habe 2 ferngesteuerte Modellautos mit 3,5ccm Dieselmotoren.
Einen Buggy und einen 25 Jahre alten Flachbahner.
Der Flachbahner gehört eigentlich meinem Bruder und mir. Ein echt irres Geschoß das laut PKW-Tacho 115Km/h läuft ;o)

Also Marsupilami, Welchen Typ von Modellauto willst du steuern?

Wenn es das Auto ist dass du in der Signatur hast wird es etwas kitzlig.
(Ich vermute mal dass es auch ein 1:8 Buggy mit 3,5ccm Motor ist.)

Bei solchen Autos hast du das Problem dass sie gans schön hurtig laufen.

Da kommt zur Zeaktionszeit des Menschen noch die Reaktionszeit des Computers dazu.

Da die weit verbreiteten Betriebssysteme Wie Windows, Linux,... nicht echtzeitfähig sind, kann es sein dass das Auto erst irgendwann reagiert oder wenn sich der Rechner aufhängt GAR NICHT !!!

Da würde ich umbedingt DOS als Betriebssystem empfehlen!!
Dieses Betriebssystem kommt einem Echtzeitbetriebssystem am nähesten.

Du kannst entweder eine Win95/98 Startdiskette oder ein echtes Dos verewenden.

Ich kann dir Beispiele zur Tastenerkennung und Portzugriff(Gameport,LPT,...) für Turbo Paskal unter Dos geben.
(Turbo Paskal 7 ist in der Französischen Version Freeware.)

Wenn du es trotzdem riskieren willst und dein Auto mit einem Programm unter Windows steuern willst kann ich dir Beispiele zum Auswerten beliebiger Josticks, der Tastendrücke und des LPT's unter Windows 98/2000/XP geben.
Diese Beispiele sind für Visual Studio.Net.

Schau mal in den Bereich PC,Laptop,.... Da haben mein Bruder und ich (unter meinem Namen) schon ein paar Beispiele zum Ansteuern des LPT's reingegeben.)

USB ist etwas kompliziert zum Ansteuern.

Wenn es jermanden interresiert, mein Bruder erstellt gerade eine Homepage, auf der er zeigt wie man eine Schutzbeschaltung für den LPT baut und wie man den LPT unter Win 98/200/XP ansteuert.

Weiters hat er Beispielprogramme die zeigen, wie man das Kammerabild von allen instalierten Kameras anzeigt.
(Es funktionieren USB-Webkams und Kameras über TV-Karte, sowie Firewire.)