- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 124

Thema: Tchibo Reinigungsroboter Erfahrungen / Tips / Umbau

  1. #41

    Seitliche Bürste

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Ich habe das Gerät am Mittwoch per Post erhalten. Bin eigentlich soweit zufrieden, bis auf den Accu und die seitlich rotierende Bürste. Der Accu halt maximal 20 Minuten und muss dann gute 4-5 Stunden geladen werden- ziemliche kurze Zeit für eine vollständige Reinigung. Die rotierende bürste verklemmt sich mit dem unterem "Schutzblech" und rotiert daher nur kurze Zeit. Ich habe nun das "Schutzblech" entfernt, damit die Bürste frei rotieren kann. Hat jemand das selbe Problem, bzw. eine bessere Lösung? Bin mit meiner Lösung nicht ganz zufrieden.

  2. #42
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    9
    Hi @frank,

    also bei Ebay schreibt der Typ "32 Watt (Staubsauger)". Soll 90-120 Minuten halten und nur 7 Stunden laden. Bin jetzt heiß auf so ein Ding, aber es muß vernünftig funktionieren. Werd mal sehen wo ich mir sowas life ansehen könnte. Klar, 1.500 Euro will ich nicht ausgeben für das Original von damals, aber vielleicht gibts ja was dazwischen. Auf jeden Fall sind die nächsten Wochen mit Recherche gerettet - hab ja sonst nichts zu tun

  3. #43
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von ellinor_mathilda
    Hi @frank,

    also bei Ebay schreibt der Typ "32 Watt (Staubsauger)". Soll 90-120 Minuten halten und nur 7 Stunden laden. Bin jetzt heiß auf so ein Ding, aber es muß vernünftig funktionieren. Werd mal sehen wo ich mir sowas life ansehen könnte. Klar, 1.500 Euro will ich nicht ausgeben für das Original von damals, aber vielleicht gibts ja was dazwischen. Auf jeden Fall sind die nächsten Wochen mit Recherche gerettet - hab ja sonst nichts zu tun
    32 Watt an 14,4V sind etwa 2A, korrekt?
    Wenn das Teil zwei Stunden durchhalten soll, dann müssten das also 4000mAh Akkus sein, das größte, was es im Moment in der Bauform gibt, sind allerdings 2800mAh, bei Tchibo sind sogar nur 2000mAh Zellen verbaut. Dazu kommt die offenbar primitive C/10 Ladeschaltung, die sicher auch nicht dazu führt, daß die NiMHs ihre volle Kapazität erreichen. Rechne mal mit einer Laufzeit zwischen 30 und 60 Minuten und Du bist auf der realistischen Seite (und bei mir sieht es auch ziemlich genau so aus... 45 Minuten oder so).
    Mit einer guten Ladeschaltung bzw. einem externen Schnelladegerät mit NiMH Programm sollte allerdings eine Laufzeit von über einer Stunde möglich sein.

    pj

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    LEV
    Beiträge
    505
    Hallo,
    kann mal einer der frischgebackenen Tchibo-Sauger Besitzer
    in dem Gerät nachsehen, ob der tatsächlich einen
    Mega-8 gesockelt eingebaut hat ?
    Das würde mich sehr interessieren.

    Gruß Jan

  5. #45
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.12.2003
    Beiträge
    24
    Ja, das ist richtig.

    Jack

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Rage_Empire
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    710
    Boa, perfekt. Dann kann man das ding ja selber proggn *freeuuu!!!* \/ \/ \/ \/

    Dann kann man je evtl. sogar Routinen vom ASURO übernehmen.

  7. #47
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Jat denn jemand mal ein Bild von dem Innenleben? Wenn der Tchibo Bot voll kompatibel zum SP ROBO 01 ist, dann dürfte kein Mega 8 drin sein. Da steckt folgendes drin:

    Bild hier  

    Ein gesockelter 80C196-Prozessor

  8. #48
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.12.2003
    Beiträge
    24
    Foto tchibo-Bot.

    M.f.g.
    Jack
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tchibo.jpg  

  9. #49
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Danke Jack für das Foto. Wenn du nix dagegen hast würde ich das gern mit ins Wiki bei den Staubsaugerbot übernehmen.
    Scheinen ja sogar gängige Teile bestückt zu sein, ist man aus China garnicht so gewohnt.

  10. #50
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Ogottogott, die armen Eltern, die sich sowas gegen Hundehaare kaufen und der Junior programmiert ihnen das Zeugs heimlich um.
    Welche Dramen werden sich abspielen ?
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen