Hallo,

hat jemand eine Ahnung wofür die Sensoren auf der Oberseite im Stoss- Sensor sind?
Sind das überhaupt welche und haben diese eine Funktion? Beim Roomba scheinen diese ja für die virtuelle Wand gedacht zu sein. Wäre toll, wenn der TCM Bot das auch unterstützen würde.

Vorgestern hatte sich der Bot unter dem Bett abgeschaltet weil der Akku leer war. Sollte er nicht zu einer hellen Stelle fahren? Ist irgendwie unschön , das Teil zu suchen, wenn es sich irgendwo abgeschaltet hat. Ich sollte mal einen Schlüsselpieper anbringen, dann Suche ich nicht mehr so lange.

Das die Wanderkennung manchmal nicht funktioniert, scheint an den Möbelsockeln zu liegen. In unserer Küche sind die Sockel tief schwarz mit matter Oberfläche. Dadurch "sieht" der Sensor keine Wand und es entsteht das Fahrmuster wie von TThorsten "4) Wanderkennung funktioniert öfters gar nicht, dann fährt der TCM immer in kleinen Bögen gegen die Wand.".
Ausser in diesem Bereich wird die Wand bei uns immer erkannt (Fliesensockel, Holzleisten usw).

Die Reinigungswirkung auf Fliesen und auf einem Niederfloor - Teppich ist den Erwartungen entsrpechend. Krümmel werden aufgenommen und spätestens beim Putzen fällt einem auf, dass nicht so viele Fussel und Haare im Putzwasser sind. Und allein deswegen lohnt er sich für mich.

Gruss,

Moses123