Zitat von
ellinor_mathilda
Hi @frank,
also bei
Ebay schreibt der Typ "32 Watt (Staubsauger)". Soll 90-120 Minuten halten und nur 7 Stunden laden. Bin jetzt heiß auf so ein Ding, aber es muß vernünftig funktionieren. Werd mal sehen wo ich mir sowas life ansehen könnte. Klar, 1.500 Euro will ich nicht ausgeben für das Original von damals, aber vielleicht gibts ja was dazwischen. Auf jeden Fall sind die nächsten Wochen mit Recherche gerettet - hab ja sonst nichts zu tun

32 Watt an 14,4V sind etwa 2A, korrekt?
Wenn das Teil zwei Stunden durchhalten soll, dann müssten das also 4000mAh Akkus sein, das größte, was es im Moment in der Bauform gibt, sind allerdings 2800mAh, bei Tchibo sind sogar nur 2000mAh Zellen verbaut. Dazu kommt die offenbar primitive C/10 Ladeschaltung, die sicher auch nicht dazu führt, daß die NiMHs ihre volle Kapazität erreichen. Rechne mal mit einer Laufzeit zwischen 30 und 60 Minuten und Du bist auf der realistischen Seite (und bei mir sieht es auch ziemlich genau so aus... 45 Minuten oder so).
Mit einer guten Ladeschaltung bzw. einem externen Schnelladegerät mit NiMH Programm sollte allerdings eine Laufzeit von über einer Stunde möglich sein.
pj
Lesezeichen