- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

Thema: Tchibo Reinigungsroboter Erfahrungen / Tips / Umbau

  1. #21

    Gibts auch bei discount24.de

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Den gleichen Roboter kann man bei discount24.de kaufen:

    http://www.discount24.de/is-bin/INTE...ctSKU=920022-0


  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Rage_Empire
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    710
    Cool, da gibts noch welche...... werd dort bestellen!
    Danke für den Tip!

  3. #23
    Achtung: Das Ding ist imho SCHROTT - zumindest zum Reinigen!

    Ich habe es gestern gekauft und werde es heute wieder zurückbringen.
    Habe einen Roomba der ersten Generation, leider ist der Akku nicht mehr so fitt und er fährt nur noch wirr auf der Stelle im Kreis herum. Hatte ich schon mal, damals habe ich mal alles gereinigt und entstaubt. Danach ging es wieder, nun hat das Reinigen aber leider nicht mehr geholfen.
    Der Roomba hat damals meine Erwartungen Übertroffen und - wenn er funktioniert ist er prima!

    Ich dachte eigentlich, der TCM sei eventuell ein umgelabelter Roomba, da vieles fast baugleich ausschaut. Aber das TCM-Teil ist noch nicht mal seine 89€ Wert. Der chinesische Nachbau ist sehr MINDERWERTIG

    1) Macht mehr Krach als ein Roomba und hört sich dabei an, als ob er gleich auseinanderfällt.

    2) Bleibt ständig an flachen Teppichböden, Bambusvorlegern etc. hängen und fährt sich dabei fest oder versucht 5 Minuten weiter gerade aus zu fahren. Die gleichen Stellen meistert der Roomba vollkommen problemlos. Wenn ich den Roomba umdrehe streckt er durch Federkraft seine Rollen in die Luft. Der TCM schafft es noch nicht mal mit seinen schwachen Federn die Rollen hoch zudrücken. Sprich die Rollen haben praktisch keinen Anpressdruck am Boden und der TCM setzt mit dem Körper auf.

    3) Reinigungswirkung ist mangelhaft. Auf glatten Flächen eventuell noch drei-, aber auf Teppich bleibt der TCM fast stehen. Die Gummirolle - des Roomba - hinter der Bürste ist gar nicht vorhanden und gesaugt wird auch annähernd nicht.

    4) Wanderkennung funktioniert öfters gar nicht, dann fährt der TCM immer in kleinen Bögen gegen die Wand.

    Positiv:
    - Die kleine rotierende Seitenbürste funktioniert etwas besser als beim Roomba. Beim Roomba läuft diese zu schnell und "kickt" Partikel oft mit zu viel Schwung aus der Bahn.

    - Treppenerkennung scheint zu funktionieren.


    Fazit:
    Wer keinen Roomba oder besser kennt, für den ist es erst einmal faszinierend. Wer dann auch noch ausschlieslich glatte Böden reinigen möchte, für den geht der TCM so gerade.

    Teppichböden und Absätze und etwas gehobenere Ansprüche schliessen aber den TCM oder halt dieses Chinamodell aus.

    Gruß
    Thorsten

    PS
    Weiss jemand, wie ich dem Roomba das auf der Stelle drehen austreiben kann?

  4. #24
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    7
    also so schlecht finde ich den TCm dann auch wieder nicht...aber ich habe keinen roomba zum vergleichen da....

    Was ich noch hinzufügen kann ist dass das ding stinkt (kann den geruch nicht genau beschrieben...vielleicht legt sich das noch...aber man muss erstmla lüften wenn der gesaugt hat!
    Die akku-Laufzeit ist auch extrem schwach...aber ich hoffe das wird noch besser....

  5. #25
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    7
    also so schlecht finde ich den TCm dann auch wieder nicht...aber ich habe keinen roomba zum vergleichen da....

    Was ich noch hinzufügen kann ist dass das ding stinkt (kann den geruch nicht genau beschrieben...vielleicht legt sich das noch...aber man muss erstmla lüften wenn der gesaugt hat!
    Die akku-Laufzeit ist auch extrem schwach...aber ich hoffe das wird noch besser....

  6. #26
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    5
    Also auf Teppich taugt er definitiv nix und kann niemals einen Staubsauger ersetzen. Auf Laminat, PVC, Fließen und auch Balkon kann man ihn allerdings gut einsätzen. Bin immer noch am Überlegen, ob ich ihn behalte.

    Was mich im Moment am meisten stört ist die extrem lange Ladezeit. Das Gerät ist wohl nur Sinnvoll, wenn man es min. jeden zweiten Tag einsätzt und nach 2 Räumen ist der Akku leer...

  7. #27
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    7
    also das kann man definitiv nicht behaupten!!!
    Meine Wohnung hat bis auf Küche und Bad überall Teppich....und da saugt der proma und auch flott drüber.
    Ich denke man muss da doch etwas differenzieren! Im Hadbuch steht ja auch was von "Kurz- und Mittelflor Teppich" oder so.

    Fliesen schreibt man übrigens meines Wissens nicht mit ß...ich hoffe das hat sich mit derRechtschreibreform nicht auch geändert...

  8. #28
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    Zitat Zitat von CommanderROR
    Fliesen schreibt man übrigens meines Wissens nicht mit ß...ich hoffe das hat sich mit derRechtschreibreform nicht auch geändert...
    Willst Du damit behaupten alles andere hier entspräche der neuen Schreibweise?
    Du kannst einen vielleicht erschrecken.
    Na gut, danke auf alle Fälle für die Mühe, selbst korrekt zu schreiben.
    Manfred

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    Vallstedt bei Braunschweig
    Alter
    61
    Beiträge
    139
    Ich habe mir gestern auch ein solchen TCM, aber nicht von Tchibo sondern baugleich anders gelabelt, bei Ebay ersteigert.
    Für ein "neuwertiges Ausstellungsstück" habe ich 59 bezahlt. Ich bin jetzt sehr gespannt auf das Paket.

    Grüsse

    Bernd

  10. #30
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    7
    meiner ist jetzt kaputt...hat angefangen zu qualmen und ist eigentlich nur noch im Kreis gefahren.
    Jetzt hab ich einen neuen vom Tchibo...wenn der nicht läger hält dann lass ichs ganz bleiben...aber ich geb dem neuen jetzt erstmal ne chance...
    Eigentlich find ich den nämlich recht gut...für meinen Teppich scheint der ideal zu sein...vor allemd ei Haare hat der sehr gut mitgenommen was mein Dyson leider nicht so kann...also ich hoffe mal der neue hält durch...wenn nicht...man hat ja 3 jahre garantie...

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress