-
-
Hallo und Guten Tag,
also, ich beschäftige mich schon seit zwei Jahren mit dem Thema Staubsauger Roboter. Und immer wieder mache ich einen gedanklichen Rückzug, weil ich denke noch nicht ausgereift. Aber jetzt muss ich doch mal ein paar Fragen stellen, weil mich die verschiedenen Erfahrungsberichte immer etwas verwirren ...
Also, der eigentliche Grund warum ich mir so einen "Putzteufel" anschaffen würde ist: Ich habe einen Hund, der doch der Grund ist das man jeden zweiten Tag gewisse Stellen saugen muss. Da ich viel Parkett habe und nur wenige Teppichböden, würden wahrscheinlich die im unteren Preissegment angebotenen Geräte ausreichen?
Wie gesagt, primäre Aufgabe ist das aufsammeln von Haaren und evtl. anderen anfallenden kleineren Dreck-Objekten. Das nicht alles 100 Prozentig wird und man bei Teppichen etc. noch mit dem Leistungsstarken Sauger durch muss, ist mir durchaus bewusst. Es sei den man hat 1800 EURO übrig :- ) Er soll ja auch nur unterstützen ...
Inwieweit würde den mein Anforderungprofil zu so einem Gerät wie das von Tchibo oder Roomba passen?
Wie gesagt, bin immer etwas verwirrt ... Die einen sagen tolles Gerät, die anderen haben es entäuscht zurückgegeben. Und obwohl mein Anforderungsprofil nicht sehr hoch ist, bin ich dann doch unsicher.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Hundehaaren :- )
Danke im voraus!
Tristan