Hi,

ja, sorry, hab jetzt leider nochmal eine lange Pause gemacht und dann ein wenig im Untergrund gearbeitet

Aber bei einem bin ich mir sicher, es dauert nicht mehr lang

Softwaremäßig ist der Controller eigentlich fertig, werde ihn noch ein wenig versuchen zu optimieren und noch besser zu kommentieren.

Hardwaremäßig muss ich jetzt noch ein zweiseitiges Layout mach, davor hab ich mich bis jetzt noch ein wenig gedrückt da ich mich in Eagle noch nicht so gut auskenne und noch nie ein zweiseitiges Layout gemacht habe, aber ich denke nächstes Wochenende werde ich darum nicht herumkommen...

Ich werde auf jeden Fall ein kleine Tutorial schreiben in dem die ansteuerung des Controllers beschrieben wird (und zwar ein kleiner Temperaturlogger)

Ein Datenblatt wo alles drin steht wird es sowiso geben (zur hälfte fertig)

Hab auch schon einen kleinen und einfachen Temperaturlogger auf dem MYAVR Board aufgebaut und damit den Controller angesteuert.

Hab das auch schon auf drei Displays ausprobiert klappt wuderbar

Bilder hier:
http://pixeldot.pi.funpic.de/categories.php?cat_id=44

Und das neuste Bild:
Bild hier  
Das ist ein 240x128 Pixeldisplay welches ich hier von einem sehr netten User aus dem Forum bekommen habe.
Mit einer kleinen Anpassung des Codes funktioniert der Controller auch mit diesem Display einwandfrei.

Ich werd auch einen kelinen Artikel schreiben in dem nochmal ausführlich erklärt wird wie so ein Display ohne Controller angesteuert wird und was man alles beachten muss wenn man einen Controller selber programmieren will.

Außerdem wird der Controllercode sehr gut beschrieben damit jeder der ein bißchen Assembler kann, den Controller verstehen kann und dann wenn er will, auch eigene Displaybefhele hinzufügen kann. Vieleicht findet er ja dan auch einen Fehler oder schaft es ihn noch mehr zu optimieren.

Ich plane das ganze also als eine Art open source Projekt wo jeder mit helfen kann den Controller zu verbessern um ihn möglichst einfach mit einem µC anzusteuern.
So das man kaum noch eigene Routinen schreiben muss um z.B. eine linie zu malen.

Was ist euere Meinung zu dem ganzen?

Gruß,
Mehto

/Edit: Sorry für die vielen Rechtschreibfehler, war doch zu schnell geschrieben...

Hab ichs schon gesagt?
Unansteuerbare Grafik-Displays werden der Verganngenheit angehören! Wer sich dann noch davor drückt Grafikdisplays mit einem µC anzusteuern soll nicht mehr sagen können "das ist zu kopliziert". *g*