Zufällig hast du da genau den falschen erwischt für so ein Thema. Zufällig ist (unter anderem) das mein täglich Brot. Und damit meine ich nicht das ich mal Elektroinstallateur gelernt habe und mal einen Erdungswiderstand gemessen habe.Zitat von sep
Dachaufbauten (Schornstein, Antennen, Laser die Roboer steuern) zu schützen ist noch relativ einfach. Das ganze Haus zu schützen wird schon aufwendiger und teurer. Aber alleine der äußere Blitzschutz kostet schon einiges.
Die Blitzstromableiter von denen du sprichst sind für den inneren Blitzschutz. Und die alleine helfen max. Leben zu schützen. Um Geräte selbst noch zu schützen bedarf es Grob- Mittel und Feinstutz. Und zwar an den richtigen Stellen und richtig angeschlossen. Es dann gibt es eine annehmbare Chance nicht nur das Gebäude und Leben zu schützen sondern auch Elektronik einen Funken Hoffnung zu geben das nächste Gewitter (was ja noch nicht einmal direkt übern eigenem Haus sein muss, sondern auch einige km entfernt sein kann) zu überleben.
Lesezeichen