-
-
Hallo,
ich habe inzwischen auch den PAN301 Chip ansteuern können, habe aber ähnliche Probleme wie Correia.
1. Bei der General Key Mouse ist keine Linse verbaut... wie die Genauigkeit im Originalzustand war, kann ich momentan leider nicht messen.
2. Bei mir ist die Genauigkeit auch eher schlecht als recht. Allerdings vermute ich, das ich bei mir noch ein kleinen Programmfehler habe.
Wo kriegt man denn geeignete Linsen her? Ich bräuchte eine Bodenfreiheit von ca. 5 cm.
Desweiteren scheint mir die General Keys Lasermouse keine wirkliche Lasermouse zu sein. Sie besitzt zwar eine Laserdiode, aber der Chip (PAN301A-20
ist von einer ganz gewöhnlichen optischen Maus. Es wird auch immer von LED als Lichtquelle gesprochen... Die einzigen mir bekannten Lasersensorchips sind doch die von ADNS-60xx und ADN-70xx
Mein PAN301A fokussiert jetzt von 50-70 mm, indem ich die Laserdiode etwas nach aussen gebogen habe... mit der gleichen fehlerstaerke....
und es existiert KEINE Linse... Das Loch im Chip ist frei...
Welche alternativen gibt es oder welcher preiswerte Maussensor funktioniert gut bis sehr gut bei einer Entfernung von ca. 5 cm?
Danke