Axo, also alle 26ms (oder was man halt einstellt) ruft er ein Interrupt auf bzw. löst eines aus? Und was passiert, wenn man mehrere Interrupts hat? Ist ja gut möglich bei größeren Programmen. Ruft er dann eines nach dem anderen auf?
Was ich ja echt erstaunlich finde ist, dass 26 ms ausreichen. Ist das Prellen des Tasters von so kurzer Dauer? Also das heißt ich drück den Taster und bevor die 26ms um sind, prellt der Taster gar nicht mehr?
Gibt es dafür auch eine Formel? Oder läuft der Timer auf jedem Chip gleich schnell durch? Denn man kennt ja das Problem vom delay, dass dieser bei schnelleren CPUs schneller durchläuft und sich somit eine Figur in einem Spiel dann auch schneller bewegt (wenn man die Move-Funktion mithilfe von delay programmiert).ich habe mir ausgerechnet, daß er genau 254 mal hochzählen muß
Gruß
Thomas
Lesezeichen