-
-
Moin moin zusammen,
ich hae nun schon so einige Stunden mit dem MCP2515 verbracht und das Ding sendet mir nun auch schon ein paar lustige Bits raus. Mein Versuchsaufbau:
µC Mega 128 - MCP2515 <--> MCP2515 - µC Mega 8
Ans senden bekomme ich beide dank dem Tutorial auf http://www.kreatives-chaos.com/artik...-eines-mcp2515
Was ich aber bis lang noch nicht hin bekomme ist eine vernünftige Empfangsauswertung.
Beim sende ist das nicht das Problem die Nachricht zu basteln und dann zu senden, nur wie mache ich das mit dem RX? Ich habe den MCP2515 so angeschlossen, das ein Interrupt bei LOW Signal ausgelöst wird. Eingehende Nachrichten werden mit "can_get_message" abgerufen und wenn ich das richtg erkenne spielt da auch "p_message" noch mit rein, aber wie?
Mein 2. Problem ist, das ich den MCP2515 nicht in den Loopback Modus bekomme. Mit "CANCTRL, 0xE0, 0" setzte ich ihn in den normalen Modus und lt. Datenblatt, so denke ich jedenfalls, mit CANCTRL, 0xE0, 010 ind den Loopback, oder baue ich mir hier gerade selber den Fehler weil ich 010 (also 3 Werte) mit 0xE0 in Verbindung bringe?
Ronald