Ich möchte auch in die AVR Mikrcontroller programmierung einsteigen. Nach langen umsehn, hab ich immer öfters gelesen, dass Bascom gut für den Einstieg ist. Ich möchte mit einem ATMega8, 5 L298 und L297 Schrittmotorsteuerung ansteuern. Würde die 2KB Version dafür ausreichen? Ich will nur ungern die Vollversion kaufen.
Vermutlich schon. Um die L297/L298 zu steuern brauchts du ja nur ein paar Leitungen Takten.
Man kann mit den 2 Kb schon einiges machen. Es ist nicht so, dass die nach ein paar kleinen Befehlen schon erreicht sind, mach dir da mal keine Sorgen...
So ist es! Diese kleinen Demos <hier> wurden auch mit Bascom-Demo geschrieben. Nr.5 wäre die Schrittmotoransteuerung! Man kann das mit Unterroutinen natürlich später eleganter machen.
Ja der bei Ebay scheint auch zu gehen - soweit man erkennen kann ist das die übliche Schaltung. Falls du es da nicht günstiger bekommst, kannst du ihn auch über meine Seite http://www.robotikhardware.de/bestellen.html beziehen. Ist auch die Standard-Schaltung mit Treiber IC, allerdings mit einem Steckergehäuse drumrum! 12,95€
Lesezeichen