jenachdem welcher sensor angesprochen hat lasse ich meinen bot mehr oder weniger drehen... dafür habe ich sub rechts/links wenn er nun am drehen ist und gleichzeitig nen interrupt reinkommt führt er den interrupt aus und bleibt dann stehen und macht nicht mehr weiter... ich habe mal die 2 wichtigsten sachen zusammenkopiert... die sub zum drehen und die interrupt sub vielleicht kann mir ja jemand helfen... übrigens: progge och nicht so lange...
was ich gebastelt hab? hier: https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...142&highlight=
Code:Sub Rechts Gosub Stopp 'schieberegister für impulsgeber einlesen Spiinit Ss = 0 Ss = 1 Spiin I(1) , 4 I1alt = I1neu I2alt = I2neu I1count = 0 I2count = 0 'warten bis fertig gedreht Do 'Motor links Portb.0 = 1 Portb.1 = 0 'Motor rechts Portc.6 = 0 Portc.7 = 1 Gosub Zaehler If I1count > Dx Or I2count > Dx Then Exit Do Loop Gosub Stopp End Sub 'interrupt routine Kollision: Gosub Stopp 'zählerstand speichern I1count_save = I1count I2count_save = I2count 'schieberegister für porterweiterung einlesen Spiinit Ss = 0 Ss = 1 Spiin I(1) , 4 'bumper rechts If Br = 0 Then Incr Y1 Dx = 20 Gosub Retour Dx = 20 Gosub Links End If 'bumper links If Bl = 0 Then Incr Y1 Dx = 20 Gosub Retour Dx = 20 Gosub Rechts End If 'zählerstand wiederherstellen I1count = I1count_save I2count = I2count_save Return

Lesezeichen