-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche hilfe

  1. #1

    Brauche hilfe

    Anzeige

    Hi ich bin Florian!!
    Bin absolut neu hier hab allerdings schon in den letzten paar Tagen viel gelesen!!
    Interessiert mich sehr das alles!! Allerdings habe ich einen Haufen Fragen!! Hoffe ihr könnt mir helfen! Also würd jetzt gern einen eigenen robo bauen...am besten kettenfahrzeug (RC panzer) bei ebay hab ich billige gesehen!! Wäre das ok?? Das erste wäre ja dann wohl der controller oder?? Was für einer wäre ok ( gut für anfänger)?? die einzige computersprache die ich kenne ist javascript! Was für ne Sprache ist ok für anfänger?? Denke das reicht erst mal hoffe ich bekomme antworten!! Danke im voraus
    MFG Flo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.05.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    601
    Also du solltest dir mal die Artikel "Avr Einstig leicht gemacht" und Roboter einstiegsturial" durchlesen. Ich würde dir empfelen erst eimal so etwas wie eine Ampelschaltung zu bauen und dann auf ein Roboter umzusteigen.
    Grüße Furtion

  3. #3
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.016
    Blog-Einträge
    1

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    189
    Hi, Florian!

    Das was Furtion gesagt (geschrieben) hat ist sicher nicht verkehrt.
    Ich bastle auch noch nicht so lange an meinem Roboter rum und hab mir weit vor Beginn eine C-Control gekauft (Absicht war damals eine Aquariensteuerung zu realisieren) und schon ein paar Erfahrungen gesammelt.
    Das Fahrwerk hab ich übrigens auch von einem Heng Long Panzer von eBay!
    Eigentlich kann ich die Dinger nur empfehlen, wenn du nicht vor hast ein riesen Teil zu bauen.
    Mein Roboter bringt 5,8 Kilo auf die Waage und ich musste die "Einzelradaufhängung" verstärken, damit die Ketten nicht schleifen...
    Dennoch stößt das ganze allmählich an seine Grenzen und ich muss ein bisschen aufs Gewicht achten (hab ne Menge Alu verbaut).

    Für komplette Neueinsteiger ist aber vielleicht ein ASURO oder Robby RP5 nicht verkehrt (um Grundkenntnisse zu erlangen).
    Informier dich darüber vielleicht noch mal, wenn du nicht mit einer Ampel anfangen willst...

    Mit freundlichen Grüßen

    Philipp

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •