-
-
Hallo,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Da es hier um Roboter geht wundert es mich dass sich kaum einer mit I-Cybie beschäftigt.
Ich habe mich schon intensiv mit dem I-Cybie beschäftigt und kann euch nur sagen das man mit ihm sehr viel machen kann. Wenn man bedenkt das er bei E-Bay für ca. 60 Euro zu haben ist, ist das eigentlich geschenkt.
Der Prozessor ist sehr schnell und Rom hat er auch genug. Ich habe bei meinem I-Cybie zwei Sockel für Flashbausteine eingebaut um meinen eigenen Code zu testen. Davon kann ich aber nur abraten. Lieber ein flashbares Modul kaufen. Die Serielle Verbindung zum PC ist natürlich auch pflicht. Ach ja und Beispielprogramme in C gibts auch jede menge im Netz.
Das einzig schlechte an I-Cybie:
Die Füße bewegen sich zu langsahm und ich glaube die Potiwerte der Beine haben nur 4 Bit ->könnte aber ein Programmierfehler bei mir gewesen sein.
Ich habe mich übrigens vor einem Jahr mit ihm beschäftigt, leider hatte ich dann doch wieder andere Dinge im Kopf. Nun steht er bei mir rum. Ich will aber auf jedenfall weiterentwickel. Vielleicht wirds ja diesen Winter etwas.
SpenZer