Werde es nun so verdrahten wie links gezeichnet.

Also ich wollte immer je die beiden parallel geschalteten Baterien auch parallel zusammen laden, womit ich eine Spannungsdifferenz ausschließen kann.

Die Akkus sind alle 4 neu und sollten daher identisch sein (annähernd).

Nun habe ich aber noch eine Frage. wie verhält es sich denn nun wenn ich die beiden unteren Baterien der linken Skizze gegen 12V 24AH Akkus tausche?
https://ssl.kundenserver.de/s4198042...22_180x155.jpgDatenangaben des Herstellers:
GF 12 022 Y F (A512C/24.0 G5)
Dryfit A 512C/24,0 G5; Nennspannung - 12 Volt; Max. Belastung - ca 200 A

Die Akkus sind gebraucht und kommen aus einer Notstromversorgung. habe sie geschenkt bekommen da sie alle 3 Jahre gewechselt werden. 2 der Ackus hatten 12,7V Leerlaufspannung als ich sie bekommen habe was ja nicht schlecht ist.
Kann ich je eine dieser Baterien parallel mit den kleinen 7AH laden oder geht da eine der ´Beiden in rauch auf? Spannung wird vom L200 vorgegeben (max13,8V) Strom ist begrentzt auf max 1A.

Vielen dank für eure Hilfe. Freue mich immer wieder in diesem Forum Antworten zu bekommen, da sich jeder bemüht zu helfen ohne zu Kritisieren. Weiter so da gibts wenige Foren in denen es so nett zugeht.
Mirco


So und wofür der ganze Aufwand? Habe mir diesen Roller gebaut und möchte einen "mini" Anhänger mit extra Baterien bauen um bei Veranstaltungen lange fahren zu können. Da währen die 24Ah Baterien natürlich perfekt. Zwar schwer, aber nur im Hänger für besondere Anlässe mitzuschleppen
Bild hier