Zitat Zitat von Manf
Ich möchte eine Brennkammer basteln, ...
Hast Du ein industrielles Vorbild für die Brennkammer oder ist das eine ganz normale Kammer in der man sonst auch wohnt? nur eben, dass sie dann brennt?

Beim automatisierten Umgang mit Brennstoffen sollte man nicht nur vorsichtig sein, sondern auch schon mit Erfahrung an die Sache herangehen.

Ich erinnere mich an einen lauten Knall mit Scheibenklirren eines morgens in Frankfurt, als die meisten noch nicht aufgestanden waren. Ich bin dann einfach mal in die Richtung gegangen und es war knapp einen Kilometer entfernt die obere Hälfte einer Hausfassade über die Straße und die geparkten Autos verteilt.
Der Verursacher hatte sich einen zusätzlichen Gasanschluss mit recht kostengünstigen Mitteln selbst installiert.
Manfred
@Manf: Industirell ist die nicht. Die konstruktion ist aber in einem Buch beschrieben, nur recht detailarm. Da steht nur, dass man zum Nachbau etwas vorsichtig sein soll und die Turbine im inneren nur durch einen Spiegel betrachten sollte, während das läuft.

Aussehen tut diese Brennkammer wie eine Metalldose und daraus besteht sie auch. Ich werde das dann aus sicherer Entfernung beobachten und ich bin garantiert nicht so durchgeknallt und arbeite mit Gasen im Haus. Ich habe vor diesen Flaschen einen Ziemlichen respekt am liebsten würde ich da 20m Schlauch dranhängen. Falls sie explodiert bin ich dann nicht direkt daneben.

Vielleicht sollte ich lieber Diesel nehmen. Da ist die Gefahr der Turbolader, der dann hoch gehen kann, aber ich glaube, das ist leichter zu kalkulieren Außerdem kann ich mir dann immer etwas Treibstoff abfüllen und habe in nächster Nähe nur ein paar ml. 50 oder so