ich möchte dir auch empfehlen, etwas mit der Belichtung zu experimentieren. Welche UV Quelle benutzt du denn? Ich benutze einen alten Gesichtsbräuner von dem ich ausgehe, dass er noch recht stark UV-Licht liefert und ich muß 1min15sek belichten, damit das Ergebnis top wird.
Die Konzentration des Entwicklers ist auch sehr wichtig. Zu viel von dem Zeug und du wirst die Platine nicht rechtzeitig aus dem Entwickler gezogen bekommen denn dann wird der gesamte Positivresist gelöst sein. Zu wenig und du wartest ewig. Ich mach aber dennoch gerne bischen weniger rein. Rubi hat geschrieben, nicht länger als 30 sek. aber das geht mir zu schnell. 2min finde ich in Ordnung. Ich hatte es schon manchmal, dass die zu ätzenden Kupferbahnen noch leicht mit dem Resist bedeckt waren aber das sehr schwer zu sehen ist, und ich es so ins Ätzbad gelegt habe. Es wurde natürlich nicht geätzt, aber die Oberfläche wurde so verhunzt, dass ich die Platine wegschmeissen konnte. Also lieber bischen langsamer um genau den richtigen Zeitpunkt erkennen zu können. So geht es mir zumindest. Aber vielleicht hat der Rubi schon so viel Erfahrung das es auch in 30sek geht. Mir ist das zu schnell.