- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: LKW Abgasturbolader

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    49

    LKW Abgasturbolader

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    http://www.freak5mynew.no-ip.info/mu...er-Vorbild.jpg
    Ich Suche einen LKW-Abgasturbolader. Es sollte günstig und funtkionsfähig sein. Das Laufzeug sollte einen Durchmesser von 7-8cm haben.

    Beim Händler in der Nähe habe ich schon angefragt. Schrottplätze kenne ich keine, welche LKWs haben.

    Habt ihr eine Idee?

    Edit: Ich Suche auch günstige Zündspulen mit viel Leistung, aber ich denke, die werde ich bei Ebay oder beim örtlichen Händler finden.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    16
    Aha, eine Turbine soll gebastelt werden... das Buch, aus dem das Bild ist, habe ich auch...
    Leider sind Turbolader auf dem Schrottplatz recht selten, und funktionierende sind kaum zu kriegen - zumindest nicht für einen günstigen Preis.
    Um herauszufinden, ob und wo es einen Schrottplatz gibt, der LKW-Teile hat, gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    1. In Werkstätten fragen, ob die so etwas kennen
    2. In den gelben Seiten mal nachschauen.

    BTW: Wenn Du das Ding dauerhaft laufen lassen willst, denke an eine Ölpumpe für die Schmierung, sonst hast Du nicht lange Freude dran.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    171
    Hi!
    Ich bin gerade dabei auch eine Turbine auf Golfturbobasis zu bauen. Meiner Meinung reicht das erstmala uch echt aus und den Turbo bekommst dulauffähig für 20€ auf jedem Autoschrottplatz. Als Zündspule will ich wohl eine Zündvorichtung aus einer alten Ölheizung nehmen. Ansonsten mal noch als Anregung http://www.junkyardjet.com .

    Gruß Johann!

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    49
    Ich habe einen Turbolader bekkommen. Der war leider aber teurer als die 20€ jetzt muss ich zusehen, wo ich noch Geld für Reichelt auftreiben kann.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    38
    Hallo,

    das klingt aber gut ... was soll so eine Turbine an Leistung bringen ?
    kennt jemand da deutsche Seiten im Netz zu diesem Thema ?

    Gruß Tobias

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    171
    http://www.technologie-entwicklung.de/
    Der hat neben englischen Seiten auch ein bischen was deutsches. Hab aber auch nach intensiver Suche nie was gefunden was rein deutsch wäre.
    Defineir mal Leistung Wärmeleistung ein paar kW, Schubleistung ein paar N, Lautstärke 120dB, Temperatur am Ausgang 700°C.

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    49
    Ich denke nicht, dass meine Konstruktion so heftig wird. Wobei man ja fast über einen raketenantrieb mit Wasserstoffperoxid und Diesel nachdenken könnte

  8. #8
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Kurzer Einwurf, bin kein Mechaniker: Bei den LKW, mit denen ich seinerzeit gefahren bin, hing der Turbo auf der Druckumlaufschmierung des gesamten Motors.
    Der hätte also einen externen Betrieb nicht überlebt.

    Vielleicht ist das jetzt anders, aber ich wollt es nur gesagt haben.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    49
    Der ÖLkreis ist schon fertig. ÖL kriegt er also immer nur die Pumpe muss halten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad