- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche MAX 4586, 4587 oder ähnlichen analogen Multiplexer.

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    190

    Suche MAX 4586, 4587 oder ähnlichen analogen Multiplexer.

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einem Händler der mir die oben genannten IC's von MAXIM in kleinen Stückzahlen liefern kann. Es handelt sich dabei um analoge Multiplexer für Audio und Videoanwendungen, deren Eingänge per I²C zusammengeschaltet werden können. Beim großen C hab ich -in Erwartung nichts zu finden- nichts gefunden.
    Ebenso bei Segor, Schuricht und Reichelt nicht. Der Hintergrund zur Verwendung ist der das ich 4 analoge NF-Signale nach Bedarf auf einen Ausgang schalten muss, aber wegen diverser anderer Gegebenheiten die analogen Leitungen so kurz wie nur irgent möglich halten möchte. Wär schön wenn jemand von euch zumindest einen Link hat der mir weiter hilft. Wenn es weitere 4 Kanal Multiplexer von anderen Herstellern geben sollte die auch über IIC angesteuert werden können: Her mit den Link's!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Enns
    Alter
    39
    Beiträge
    129
    soweit ich weiss, kann man sich bei maxim selbst bemustern lassen, ich mach das beispielsweise immer so*g* - schau dir mal die website genauer an, da findest was!!!

    mfg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    50
    Beiträge
    2.253
    multiplexer gibts schon einige, aber i2c?

    warum nicht die alte mos reihe?

    mir fällt da auf anhieb der 4097 ein

  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Schau bei Philips "Consumer electronic"
    Andere Variante is irgendein Analog Mux (z.B. CD4051, 2, 3)
    + PCF8574 zur I2C-Ansteuerung
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    8
    Hallo E-Fan,

    Also den MAX4572 bekommst Du z.B. bei CCTools ( http://cctools.hs-control.de )
    Der besteht zwar aus 14 Schaltern und nicht aus nur 4, aber da Du Audio und Video schalten willst,
    würdest Du von dem MAX4586 sowieso mehrere brauchen.
    So kommst Du evtl. mit nur einem oder zwei Bausteinen aus.
    Ach ja, ich hab' mir kurz die daten des MAX4586 und des MAX4572 bei Maxim angeschaut.
    Der MAX4572 scheint, was Dämpfungswerte und Durchgangswiderstände angeht, besser als der MAX4586 zu sein.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    190
    Erst mal danke für eure Antworten!

    @Vitis:
    Ich bevorzuge I²C weil ich so oder so schon mindestens einen Bus aufbauen muss an dem diverse andere I²C-IC's hängen die ich auch zwingend brauche. Die Räumliche Trennung der Baugruppen spielt auch eine große Rolle. SPI wär mir in dem Fall zu unsicher und RS232 zu umständlich.
    Da der einzusetzende µC nur verwaltende Aufgaben bewältigen muss kann er entsprechend klein ausfallen und langsam getaktet werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress