-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Die C-Control ist sicherlich eine nette Einstiegslösung, bin auch damit angefangen, allerdings bleib ich dabei, dass die gebotenen leistung teuer erkauft ist. Einmal von den doch sehr eingeschränkten Möglichkeiten seitens der MP als auch von Conrad selber. Ich hab da persönlich eher schlechter Erfahrungen gemacht, angefangen damit das Teile andauernd nicht lieferbar waren, darüber das ich teilweise Boards selbst umlöten durfte damit sie an meiner Seriellen Schnittstelle laufen usw. Da ist Reichelt im Service keinen tacken schlechter.
Und das die neuen Boards jetzt 260000 Instructionen pro Sekunde schaffen zeigt ja eigentlich auch nur wieder die Schwächen der Tokkenlösung, wenn man bedenk das ein guter alter 8051 bei 16MHZ 1000000 Maschinenzyklen durchläuft, mal ganz zu schweigen von einem Mega der ja wenn ich mich nicht vertue nochmal ne Menge mehr schafft.
Lobenswert ist es ja das man jetzt wohl wenigstens wieder in Assembler was machen kann.
Gruß Johann!
Und zum Preis, da sind 50€ für ein RN Mega 8 Board alle mal besser angelegt und schwieriger ist das auch nicht.