- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Firefox - bei Klick kommt zusätzlich neues Tab mit Jacobswerbung :(

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653

    Firefox - bei Klick kommt zusätzlich neues Tab mit Jacobswerbung :(

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Alle,

    ich bitte mal um Rat oder Hilfe

    Seit heute kommt bei fast jedem Klick ein neues Fenster mit einer Werbung von Jacobs. Genauer: Mauszeiger auf Threadtitel in der Beitragsliste, Klick auf "in neuem Tab öffnen", dann kommt auf nem neuen Tab der Thread - und ein zweites Tab mit Jacobswerbung. Habe das Addon Block site 1.1.8 geladen. Jetzt kommen immer noch neue Tabs - aber wenigstens ohne Werbung. Lästig ists immer noch, weil dauernd neue Fenster aufgehen

    Hat jemand einen Rat für mich ??

    Danke im Voraus
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    Seit heute kommt bei fast jedem Klick ein neues Fenster mit einer Werbung von Jacobs. Genauer: Mauszeiger auf Threadtitel in der Beitragsliste, Klick auf "in neuem Tab öffnen", dann kommt auf nem neuen Tab der Thread - und ein zweites Tab mit Jacobswerbung. Habe das Addon Block site 1.1.8 geladen. Jetzt kommen immer noch neue Tabs - aber wenigstens ohne Werbung. Lästig ists immer noch, weil dauernd neue Fenster aufgehen

    Hat jemand einen Rat für mich ??
    Das hast du vermutlich, seit du den Video-Link von Manf im Teesieb-Thread angeklickt hast. Zumindest verhält es sich bei mir seit ein paar Minuten so. Schöne Sch..... Dabei zeigt mir mein Firefox unter Linux doch seit ein paar Tagen, das Flash für Linux nicht mehr unterstützt wird und angreifbar ist. Die Versionsnummern spare ich mir jetzt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Stimmt, das kann genau das sein. MIST!
    Mal sehen ob eine Wiederherstellung das beseitigen kann.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von witkatz
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    540
    Blog-Einträge
    17
    Du kannst mit about:config in die Einstellungen des Browsers gehen, und die Parameter überprüfen, die mit browser.newtab anfangen. Vielleicht fällt dir da was verdächtiges auf? Bei mir sieht es so aus.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.PNG
Hits:	19
Größe:	22,6 KB
ID:	29518

    Gruß witkatz

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Geht da ein vollwertiges Browserfenster mit Werbung auf oder "nur" ein Popupfenster? Im letzteren Fall Popup Blocker überprüfen und den Jacobs cookie löschen.
    Einstellung > Datenschutz > Chronik > nach benutzerdefinierten Einstellungen Anlegen > Cookies anzeigen - Ist etwas Sucharbeit, da der Name ja nicht mit Jakobs anfangen muß, track oder ein alphanumerischer Vorsatz kann z.B. auch sein.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Zitat Zitat von witkatz Beitrag anzeigen
    ... mit about:config in die Einstellungen des Browsers ... die mit browser.newtab anfangen ... was verdächtiges ...
    Danke für den Hinweis. Ich sehe nichts, das FÜR MICH verdächtig ist. Ich bin das erste Mal so tief drin im Browser *gg*. So siehts bei mir aus:
    ......Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	neu-1.JPG
Hits:	10
Größe:	47,0 KB
ID:	29520

    Zitat Zitat von i_make_it Beitrag anzeigen
    ... eht da ein vollwertiges Browserfenster mit Werbung auf oder "nur" ein Popupfenster ...
    Es geht (ging, siehe unten) ein vollwertiges Browserfenster auf - "new tab".

    Was hatte ich gestern sofort gemacht? Ich hatte nach Blockmöglichkeiten gesucht, dann, nach nem Hinweis auf chip-online mir das Add-on Block site 1.1.8 geladen und die url eines dieser Kaffee-Fenster reingeschrieben. Danach ging nur noch ein leeres tab auf und ;-/. Immerhin . . der Kaffee war mal alle.

    Danach recherchierte LukeFilewalker (und ich schlief). Der Bericht von Aviras Luke:

    Zitat Zitat von LukeFilewalker
    Es wurden '2' Viren oder unerwünschte Programme gefunden!
    Letzter Fund: ADWARE/CrossRider.Gen2...
    und die wurden vom little Luke entfernt. Mittlerweile ist alles ruhig.

    Danke für alle eure Ratschläge, ich bin sicher, dass ich das Feuer aus habe und keine Wiederherstellung machen muss.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  7. #7
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.053
    Es tut mir Leid falls es an mir lag.
    Ich habe den Link herausgenommen, es war ein Link auf ein youtube Video.
    Ich habe das Video vor dem Einstellen unter Firefox aufgerufen und keine Werbung erhalten.
    Nach dem Aufruf vom Roboternetz aus aus hatte ich auch das Fenster mit der Jacobs Werbung.


    Ich bin es noch einmal durchgegangen, die Jacobswerbung wurde aktiv nachdem der Link auf die Kaffeeautomaten im RN angeklickt wurde und "neue Beiträge" geklickt wurde, nach einer direkten Auswahl des Videos in Youtube dagegen nicht.


    Der Fehler war wiederholbar.
    Die ganze Geschichte mit der Werbung ging bei mir jeweils nur für die Dauer einer Session im Roboternetz.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von witkatz
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    540
    Blog-Einträge
    17
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    Ich sehe nichts, das FÜR MICH verdächtig ist.
    Ich auch nicht Es wäre halt möglich, dass sich die URL der Jacobswerbung an newtabpage drangehängt hat.
    Wenn die Probleme wieder auftauchen, hilft vielleicht "Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen". Findest du unter Hilfe->Informationen zur Fehlerbehebung. Deine Daten (Lesezeichen, Links, Chronik, Cookies usw.) bleiben dabei erhalten, die Browser-Einstellungen werden aber komplett zurückgesetzt. Ist nach einem Virus-Fund vielleicht empfehlenswert.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Manf Beitrag anzeigen
    Die ganze Geschichte mit der Werbung ging bei mir jeweils nur für die Dauer einer Session im Roboternetz.
    Bei mir war der Spuk ebenfalls schnell wieder vorbei. Ich hatte noch ein wenig in den Einstellungen meines Firefox gesucht, nebenbei ein anderes Cookie gelöscht, dann war auf einmal wieder Ruhe.

    Danke trotzdem für alle Untersuchungen bzgl. Jakobskaffee.

    Aber der eigentliche Kern, das Kaffeeautomatenvideo, war schon gruselig anzusehen. Imho der Todesstoß für das Teemaschinenprojekt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Zitat Zitat von RoboHolIC Beitrag anzeigen
    Bei mir war der Spuk ebenfalls schnell wieder vorbei. Ich hatte noch ein wenig in den Einstellungen meines Firefox gesucht ...
    Ein Resumee bleibt für mich zu ziehen:
    Es war ein Virus, extrem lästig, wenn auch nicht wirklich bösartig-schädlich. Es ist nicht der Angriff irgendenes spasssüchtigen Halbwüchsigen, auch nix annähernd Kriminelles.
    ABER, WENN eine Firma so aggresiv Werbung macht, und allem Anschein nach ist der Urheber schon die Firma Jacobs, deren Reklame da übelst-dringlich in den Rechner mit nem Trojaner hereindrängt, dann sehe ich diese Firma schon bei den übelsten Wettbewerbern der Branche. Also - nie wieder Jacobs Trojaner Mischung
    Ciao sagt der JoeamBerg

Ähnliche Themen

  1. Lesezeichensymbol bei firefox ändern
    Von oberallgeier im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 18:55
  2. Google Chrome Erweiterungen mit Firefox nutzen?
    Von Thomas E. im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 13:45
  3. Kann man Videos bei Youtube per Klick kurz mal anhalten?
    Von Elu im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 13:23
  4. Bei klick auf add deine Bibliotek
    Von Rico88 im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 23:08
  5. Funk-Kamera zusätzlich mit IR-LEDs nachrüsten?
    Von kautz im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen