-         

Custom Search

Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Tueftel

Suchen: Die Suche dauerte 0,03 Sekunden.

  1. Trotzdem Danke für eure Anteilnahme.

    Trotzdem Danke für eure Anteilnahme.
  2. Nein nicht wirklich, zumindest nicht diesemal....

    Nein nicht wirklich, zumindest nicht diesemal. Habe die Box prüfen lassen und hab mir nen ganz neuen Rechner besorgt und hatte damit erstmal genug schwierigkeiten den mit dem Steinziet Windows so ans...
  3. Hab die Box testen lassen. Die geht scheinbar....

    Hab die Box testen lassen. Die geht scheinbar. Box und Sensor müssen also funktionieren. Nun hab ich mir nene neuen rechner gekauft und mit soviel Pech wo ich geplagt bin ging der Mist nichtmal an....
  4. Arbeitet mit 12V. Funktioniert das mit dem...

    Arbeitet mit 12V. Funktioniert das mit dem Bausatz auch? Habe schließlich einen PNP Sensor der ja nach + durchschaltet.
    Stehe da etwas auf dem Schlauch.
  5. Ist zum verrücktwerten. Gerade nochmal geguckt....

    Ist zum verrücktwerten. Gerade nochmal geguckt. Das tritt auch schon bei 1000U/min auf. Also schließe ich das aus :-s . Habe schon in die signalleitung nen kleinen kondensator rein. naja funzt auch...
  6. Einen längeren "metallstift" kann ich nicht...

    Einen längeren "metallstift" kann ich nicht nehmen da der sonst am gestell anstößt. Müsste sonst alles massiv umbauen und das muss nicht sein. Hatte den Sensor schon an anderer Stelle und dort war...
  7. Hm 2000Hz = 2Khz steht im Datenblatt....

    Hm 2000Hz = 2Khz steht im Datenblatt. 2000Impulse/s x 60s wären 120.000 Umdrehungen/min die der Sensor erfassen könnte?
    Bis 18.000U/min muss ich auf jedenfall messen können da so viel ein Motor...
  8. Bis in der Sensorversorgung hatte ich schon...

    Bis in der Sensorversorgung hatte ich schon Widerstände. Als Pull up eben. Bzw sogar in der Stromversorgung vom Netzteil war ein Widerstand. Gemeinsam zwar noch nicht probiert. Aber keines brachte...
  9. Leider auch nix. Ich red mal mit nem andren...

    Leider auch nix. Ich red mal mit nem andren Forenkollegen der hat die Elektronik Box mit der Software und dem Sensor auch. Der kann mir das vlt austesten und austesten wo das Problem liegt.
    Nur hab...
  10. Der Sensorhalter mit der Metallscheibe...

    Der Sensorhalter mit der Metallscheibe (Durchmessser 12mm höhe 3,8) welche den Sensor bedämpft ist schon bestimmt Version 10.0 Ich hatte ja alles durch. großer Abstand kleiner Abstand. Kleines...
  11. Denke lässt sich schlecht vergleichen. Ich hab...

    Denke lässt sich schlecht vergleichen. Ich hab halt nur 1 Signal pro Umdrehung. Drehzahl bis über 16.000U/min.
    Hab heut extra nochmal den Halter umgebaut weil es der Verkäufer / Hersteller so...
  12. Kollege hatte leider kein Oszi. Ohne wird alles...

    Kollege hatte leider kein Oszi. Ohne wird alles weitere wohl keinen Sinn ergeben. Die Box berechnet scheinbar alles relevante. Geschwindigkeit vom PC ist lauf Hersteller nicht relevant da die Box...
  13. Ersatzsensor ist da. 95Euro. Funktioniert nur...

    Ersatzsensor ist da. 95Euro. Funktioniert nur mindestens genauso bescheiden wie davor auch. Fremdsensor liefert zwar ein Signal aber die Drehzahl wird mal wieder gar nicht erfasst.
    Der original...
  14. Habe heut mit Elektrofuzzie getestet. 1kohm...

    Habe heut mit Elektrofuzzie getestet. 1kohm widerstand. Wenn man positiv ist siehts vlt etwas besser aus. Aber real isses immernoch schlecht genug.
    Lediglich als der Sensor noch "entspannt" war hab...
  15. Wie groß sollte der Widerstand gewählt sein?

    Wie groß sollte der Widerstand gewählt sein?
  16. Kann natürlich auch sein. Dann müsste der Sensor...

    Kann natürlich auch sein. Dann müsste der Sensor von Anfang an Fehlerhaft sein. Warte noch auf meinen neuen. NPN näherungsschalter is wieder sowas besonderes :-s . Gerade noch zusäzlich einen NPN...
  17. Hab nen 100nF Keramikkondensator angeschlossen....

    Hab nen 100nF Keramikkondensator angeschlossen. Keine verbesserung. 4,7mikrofarad Elko. Keine Verbesserung und bei 9000U/min zu schwachse signale und keine Drehzahlerfassung mehr.
    Wobei der elko...
  18. Eine einzige Störung und meine Leistungsmessung...

    Eine einzige Störung und meine Leistungsmessung bricht frühzeitig an der Stelle ab. So bekomme ich keine verwertbare Leistungskruve raus.
  19. Wie groß war denn der Kondensator? Müsse ich...

    Wie groß war denn der Kondensator? Müsse ich welche hier haben.
  20. Es ist nen 5mm Dickes Blech kpl um die...

    Es ist nen 5mm Dickes Blech kpl um die Schwungmasse rum. Und 15cm daneben der Sensor. Die Schwungmasse ist nur aus Stahl, mehr nicht.
  21. Das Signal wird über einen Glatten Schraubkopf...

    Das Signal wird über einen Glatten Schraubkopf abgenommen. Der Schaltabstand ist korrekt. Der Prüfstand ist für Verbrennungsmotoren. Aber unabhängig ob er läuft oder nicht tritt das Problem bei sich...
  22. Hab leider keins. Aber hab die Signale...

    Hab leider keins. Aber hab die Signale "auswerten" lassen. Scheinbar fehlt immer mal wieder was. Wie das aussieht kein Plan. Was in der Datenbox drin ist weis ich auch nicht und ein Schaltplan wird...
  23. Induktiver Drehzahlsensor bringt kein sauberes Signal

    Hallo auch,

    Habe mich extra hier angemeldet da ich nen massives Problem habe und nicht weiter komme. Denke wenns einer weis dann einer von hier.
    Und zwar erfasse ich von meinem Prüfstand die...
Ergebnis 1 bis 23 von 23