-         
RSS-Feed anzeigen

Keine Anzeige bei 20*4 LCD-Display

Hallo,

nach mehreren Versuchen und ein wenig Rat(d)losigkeit wende ich mich an die Experten in diesem Forum.

Problem:
Ich habe an das RN-Control-Modul ein 20*4 LCD (C2041A) angeschlossen (PORT B) , ohne Motor-Treiber Chip - und bekomme einfach keine Anzeige. Über Taster 5 kann ich lediglich sehen, dass die Hintergrund- (Beleuchtung) ein- auszuschalten geht.
Hat jemand eine Idee, warum dieses Display nicht läuft - besser natürlich, den entscheidenen Hinweis, wie ich es zum Laufen bekomme? Ein getestetes Skript wäre sicherlich hilfreich.
Das Display betreibe ich mit dem LCDADAPTER von Robotertechnik.de.
(Übrigens versuche ich das LCD-Modul mit dem mitgelieferten TESTPROGRAMM zum Laufen zu bringen - ohne Erfolg.)

Für Hinweise und Tipps schon jetzt VIELEN DANK!

Gruß
Peter

Es wurden keine passenden Blog-Einträge von Funkpeter gefunden.