PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim ersten Programm



christoph83
25.07.2005, 21:21
Hallo,
wollte eben mit dem Programmieren meines Asuros beginnen, nur leider stoße ich hier auf kleine Hindernisse.
Der Selbsttest sowie der Test des IR-Adapters klappten einwandfrei. Nun will ich ein einfaches Programm in den Asuro flashen, was aber anscheinend nicht klappt.

Ich verwende die dafür vorgegebenen Programme, der Quellcode lautet:



#include "asuro.h"

int main(void)
{
Init();
StatusLED(RED);
while(1);
return 0;
}

Das Programm erstelle ich im .hex - Format und flashe es in den Speicher des Asuros (klappt einwandfrei).

Dann schalte ich den Asuro aus und wieder ein, damit er mit dem neuen Programm bootet. Zu erwarten ist, dass die StatusLED nach dem Bootvorgang rot leuchtet. Jedoch leuchten nur die beiden roten BACK-LEDs kurz auf und dann die grüne LED.

Was mache ich falsch?
Die Testprogramme des Asuros liefen alle...das flashen scheint auch zu funktionieren! Hab ich was im Quelltext übersehen?

christoph83
25.07.2005, 21:43
hab auch noch ein anderes hier gepostetes programm versucht zu flashen...funktioniert einwandfrei. jedoch steuert dieses programm nur die motoren an

christoph83
25.07.2005, 21:56
ok...ich schließe hier meinen thread mit peinlicher röte im gesicht selbst!
man sollte, bevor man das Programm erneut mit dem Tool "make" compiliert und in eine hex-Datei wandelt nochmal abspeicher...
sonst übernimmt er die alte version der test.c

tja...aller anfang is schwer.

Andun
25.07.2005, 22:18
hehe :D

Das Problem hatte ich am Anfang auch und es hat mich 1 Stunde meines Lebens gekostet. :D

So long

Andun