PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noobiefrage!!!Trotzdem dringend Hilfe nötig!



joker89
24.07.2005, 17:09
Also...
1. Ich bin totaler Noooooooooooooob.
2. Will trotzdem mal ins Hardwareprogrammiergeschäft einsteigen.
3. So und da dachte ich, ich veruschs mal mit der Seriellen Schnittestlle (RS232).
4. Ich will erstmal gar nichts einlesen oder so, einfach nur LED einschalten - LED ausschalten.
5. Ein anständiges Tut hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, also wende ich mich in letzter Hoffnung an Euch!!!
6. Als Programmiersprache wäre mir Pascal/Delphi/Basic(Kein VBA!) ganz lieb, damit ich das ganze vllt auch nachvollziehen könnte.
7. Mein OS: Win XP(hab mich ja schon mal veruscht eiunzuarbeiten, und da hieß es, dass ich in Win NT nicht ohne weiteres LOw-Level-Proggen kann, wobei ich auch nicht wüsste wie genau)[einfach nur so als kleine Info].
8. Wär sehr nett, wenn ihr mich nicht gleich anschreien würdet von wegen falscher Post(hab kein besseres Thema gefunden)... danke schon mal für eure Hilfe

Euer Joker89

ProgDom
24.07.2005, 17:13
Hier einmal ein Link zu einem sehr guten Tutorial, in welchem die von dir gewünschten Dinge angesprochen werden: Link (http://www.o-bizz.de/qbtuts/com-port.zip)

joker89
29.07.2005, 10:20
Danke vielmals, du hast mir echt´sehr geholfen!
Bin im mom schon in der Lage zwei LEDs ein und auszuschlaten! *freu*
Nur mim einlesen funzts noch nicht so 100%, krieg bei 2 Eingängen immmer : 0,ausgeschaltet udn bei den andern 2´immer irgendweclhe Kommazahlen

Naja, aber erstmal vielen Dank für dieses Tut, war mir echt sehr hilfreich
THX Joker89