PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eagle Layout!



NRG
16.07.2005, 23:31
Hallo!!
Ich habe mit Eagle gerade mein erstes Layout fertiggestellt!!
So nun will ich es auf eine Platine ätzen....... mit belichten usw. doch es sind noch die ganzen bauteile zu sehen?!?!?
Wie kann ich die wegmachen??
Ist eine Pace Car Blitzer Schaltung! =D>

MFG

NRG =P~

PS: hätte gerne ein bild hochgeladen, doch weiß leida net wies funzt...... *schnüff*

chr-mt
16.07.2005, 23:54
Hi,
Manü "Ansicht" -> Layer Ein/Ausblenden
tplace und bplace ausschalten

Gruß
Christopher

Marco78
16.07.2005, 23:57
Hast du das Layout schonmal gedruckt? Dann sollten die Bauteile weg sein.
Ansonsten kannst du die Layer ausschalten. Für's Layout brauchst du nur Bottom oder Top je nachdem wo deine Leiterbahnen verlegt sind.
Also Bild kannst du es abspeichern wenn du das 'Image' exportierst. Das Menü findest du unter Datei.

Layer ausblenden kannst du unter Ansicht. Aber probier es erstmal so zu drucken. Ansonsten Ansicht Layer ein-/ausblenden und dann alles aus machen außer Layer 1 oder 16.

chr-mt
17.07.2005, 00:02
Layer 17 sollte auch noch drin sein, sonst fehlen die Pads...
Und eventuell Layer 20 wegen der Bohrlöcher..

Gruß
Christopher

17.07.2005, 09:41
OK gut danke! hat gefunzt! Thanks!! ;-)

MFG

NRG

Marco78
17.07.2005, 09:43
Und wie? Einfach ausdrucken oder die anderen Layer ausschalten?

michaelb
17.07.2005, 18:33
Hallo Zusammen,
ja so mach ichs auch immer aber ich lass den Umrisslayer noch stehen damit ich die Layout passend auf die Platine legen kann! Den Layer für die Bohrlöcher würde ich stehen lassen, denn dann ist das Bohren leichten!
Gruß Michi

uwegw
17.07.2005, 19:52
tipp: vor dem druckken noch das ULP "drill-aid" drüberlaufen lassen. dann werden die bohrlöcher bis auf ein kleines restloch ausgefüllt, und dann ist das bohrebn einfacher, weil man die mitte besser trifft...

sieht dann später so aus: