PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setup Fehler bei Visual C++ Installation



michaelb
10.07.2005, 10:14
Hallo,
ich hab ein Problem! Gestern wollt ich Visual Studio 6.0 Enterprise Edition installieren und mittendrin kommt die Fehlermeldung:

Setup Fehler

Das Setup konnte kein DCOM-Benutzerkonto für die Registrierung von
'C:\Programme\Microsoft Visual Studio\Common\Tools\VS-Ent98\Vanalyzer\Valec.exe' erstellen.

könnt ihr herausfinden was das Problem ist?? Bitte helft mir! Kann es sein dass das unter XP nicht läuft?
Gruß Michi

PicNick
10.07.2005, 10:19
Diese Version hab ich auch, auf 98, XP, W2K geht das locker.
Klingt so, als müßtest du zum Installieren einen besser privilegierten User verwenden.

michaelb
10.07.2005, 11:09
Hi PicNick,
was ist ein privilegierter User?
Zur Info: Das Programm lief bei mir schonmal habe es dann aber deinstalliert weil ich gedacht hab irgendetwas falsch gemacht zu haben!
Natürlich ärgere ich mich jetzt total!!
Gruß Michi

tobimc
10.07.2005, 11:27
HI Michi.

Hast du Admin-Rechte mit deim Benutzerkonto, mit dem zu gerade angemeldet bist?

Hast du einen "Firmenname" angegeben?

VLG Tobi

michaelb
10.07.2005, 12:08
Hi Tobi,
Ich bin Admin!!
Nö Firmenname hab ich nicht angegeben!! Ist das wichtig? Ok ich installiere es nochmal mit Firmenname! Mal schauen was ich da nehm!*g*
Gruß Michi

michaelb
10.07.2005, 12:22
Jetzt bekomm ich voll die Krise denn ich kann nicht mal mehr die EXE starten!!!!!
Gruß Michi

tobimc
10.07.2005, 13:01
Hi!

Starte den rechner mal komplett neu!
(Ausschalten 1min warten, einschalten.)

VLG Tobi

michaelb
10.07.2005, 13:10
Ich glaube ich geb auf!!
Jetzt kommt die Meldung "kann exe nicht starten" nicht mehr dafür die andere von oben!!
Ich glaube ich muss mal den Computer total platt machen! Ist das aufwändig? Ich meine Festplatte formatieren! Sonst bekomme ich noch mehr Schocks oder was meint ihr wenn mein Computer 5min zum runterfahren braucht! *g*
Gruß Michi

tobimc
10.07.2005, 19:54
Hi Michi!

OH.. 5Minuten... Da ist was arg faul.
(Sicher, dass auch nicht nur Windoowsupdates installiert werden?)

Sonst: DATEN ORDENTLICH SICHERN!! (Am Besten auf externe Festplatte, wenn du eine hast.)
Und ich würde von C: temporär ein Image erstelen, falls bei der Re-Installation was schiefläuft. Geht alles glatt, machst du ein noch ein Image von C:, wenn du alle Programme installiert hast die du brauchst, und löschst das alte Image. Wenn jetzt wieder so ein Problem kommt, brauchst du nur C: formatieren, und das gemacht Image zurückspiegeln.
Und schon hast du wieder ein jungfräuliches System solange du willst.

Jetzt reichts aber mit den Computertipps... :D

VLG Tobi

Mehto
10.07.2005, 20:50
Bevor du alles platt machst würde ich noch schauen ob es vieleicht an der Cd liegt...

Schaumal ob es an einem anderen Pc geht oder versuch mal die CD rüber zu kopieren.

Gruß,
Mehto

michaelb
11.07.2005, 20:10
Hi Mehto,
ich hab jetzt probiert dass ich die Dateien auf die Festplatte kopiere und dann installiere. Geht trotzdem nicht! Ich glaube ich lass das Thema erstmal und bau meinen Roboter weiter!
Gruß Michi