PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höherer Takt bei C-Control



narayan
08.03.2004, 09:31
hola!

ich bins, schon wieder :)

ich hab meine c-control auf 8Mhz getunt, will aber noch höher rauf, dabei
hab ich aber ein problem bei der tastatur-abfrage, weil die cc die ganze zeit eine "3" einliest und ausgibt ohne dass eine taste gedrückt wurde.
wird eine taste gedrückt, wird die entsprechnde zahl am display zwei oder dreimal ausgegeben.
mit 4MHz hatte ich keine probleme.
lässt sich das viell. mit einer pause in der software beheben und ab welchem takt brauche ich einen neuen (schnelleren) EEPROM und welcher
wäre zu empfehlen?

ich weiß, viele "dumme" fragen, aber ich bin halt nicht der schnellste :D

GREETZ
roland

Matthias
08.03.2004, 15:04
Also ich habs bisher schon gelesen, dass nen MC68HC05B6 auf 12, 18 oder mehr MHz getunt wurde. Vom hersteller her kann man (den FN-Typ) mit bis zu 8MHz betreiben. Ja ok. Man kann auch nen normalen prozessor vom Computer auftunen, indem man ein paar sachen überbrückt und ne höhere Spannung anlegt...

Matthias

10.03.2004, 11:07
DANKE!

(sorry, für die späte antwort)
GREETZ

Roland

RCO
09.06.2004, 18:39
Habe mein CC1 selber getuned schaut mal unter

http://www.free-webspace.biz/update/

oder

http://www.free-webspace.biz/c-control/

Matthias
09.06.2004, 19:02
Ich glaube das hast du schon 1000 mal gepostet.

09.06.2004, 19:09
Es gibt auch fragen die werden Tausendmal gestellt.
Aber ist gut ich habe halt erfolg mit der Übertaktung gehabt.
Dann schreib ich das eben nicht mehr.

Matthias
09.06.2004, 19:12
Ich meine nur, dass du nich in Uralte Threds, die vor Monaten geschlossen wurden noch was Reinposten solltest. Ausserdem hast du direket alle die auch nur im entferntesten als werbung für deine Webseit dienen dafür missbraucht.

09.06.2004, 19:21
Manchmal ist es schon sinnvoll wenn man einen alten Thread wieder durch neues Posting zum Leben erweckt. Es gibt vielleicht neue Erkenntnisse und kann dann an einer begonnen Diskussion ansetzen.

Übrigens: Selbst wenn die C-Control mit 20 Mhz getaktet würde, wäre sie ja durch den Basic-Interpreter eine lahme Ente.

Matthias
09.06.2004, 19:27
Aber immerhin ein bisschen schneller und für den, dem die C-Control zu gut ist, um sie aufzugeben ne bessere Lösung als der Umstieg auf AVRs oder PICs.

Ich meinte nur, dass man nicht gleich alle Threads zum Leben erwecken sollte.

nux
10.06.2004, 20:01
Habe da bei einem Link was gelesen das mich ein bischen wundert,
gibt es einen Unterschied zwischen der CControl.Basic und der CControl.Plus außer der Art der Programmierung???

Danke.

Kjion
10.06.2004, 21:53
Nein, sind genau die gleichen Chips...

Matthias
11.06.2004, 10:21
Und genau das gleiche Betribssystem(auf dem Chip). Der Einzigste unterschied ist, ob der CC/Basic- oder CC/Plus-Interpreter im Karon ist.

RCO
14.06.2004, 12:46
@ Matthias, auch wenn du gegen Wiederbelebungsversuche bist:

Was hat das mit dem Basic Interpreter auf sich, warum lahme ente?

Matthias
14.06.2004, 13:55
Das liegt eigentlich nicht am Interpreter. Es liegt am Prizip, wie die CC arbeitet. Sie nimmt die Tokens aus dem eeprom und wandelt sie um. Es gibt auch compilier für die C-Control. Die sind aba nicht so gut, weil der Speicher für Assembler so begrentzt ist.

RCO
14.06.2004, 17:07
soso, kappiert hab ich es nicht aber ich nehms mal hin.
Danke