PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Relaisplatine vom Conrad via VisualBasic ansteuern



bernhardp
05.07.2005, 11:00
Hallo Leute....

http://www.bksoft.de/conrad-seriell.jpg

Such seit Stunden nach einem VisualBasic Script das die 8-fach Relaisplatine vom conrad (Best.Nr.: 967720) ansteuert. In diesem Forum gab's schon einige gute ansätze, nur leider fragten immer Leute die Programiertechnisch vollkommen im Sand standen und somit gabs keine konkreten antworten...

Ich benötige eigentlich nur die Info wie ich den Com-Port anspreche und was für einen Wert ich runterschreiben muss um die Relaisleiste ansprechen zu können. Am liebsten währe mir natrürlich ein fertiges Script auf dem ich aufbauen könnte und daraus lernen O:)

Wichtig ist eigentlich nur das ich das ganze aus Visual Baisic haben möchte da ich mich dort so einigermaßen auskenne...

Hat jemand brauchbare Infos bzw. Links für mich?


GLG Bernhard

ghost0
05.07.2005, 12:50
Hallo,

fuer den Anfang ist vieleicht http://www.the-starbearer.de/Praxis/Programmieren/VB%20Projekte/VBPraxisSerielle.htm
ganz brauchbar.


mfg

Heinz

VBAler
11.09.2005, 08:07
Zur Vorgeschichte:
Conrad Karte seriell mit LeC-Software (extra 9,90 euro) gekauft;
Software funktioniert nicht (Setup-Fehler) - ist ja auch komisch,
auf der Disk ist eine einzige Datei setup.exe und sonst nichts,
Conrad-technischer Service drauf hingewiesen - bis dato nichts
gehört - wahrscheinlich sind alle bei Conrad erhätllichen Disketten defekt kopiert.

Im Internet VBA-API für serielle gefunden und mit meinen
Excel-VBA Kenntnissen was hübsches dazu programmiert.

Vielleicht kanns jemand brauchen. Über euer Feedback würde
ich mich freuen.
PS: die Original-Software geht demnächst an Conrad retour,
natürlich mit Geld zurück !

VBAler
25.09.2005, 08:53
Jetzt hab ich doch noch eine funktionsfähige LEC-Software erhalten, hat aber gewisse Nachteile gegenüber der Excel-Steuerung (man
muss direkt die Uhrzeit eingeben)

VBAler
20.06.2011, 22:57
Aus konkretem Anlass: hier noch eine Datei mit einer erweiterten Ansteuerungsroutine sowie ein Beispiel wie z.B. ein Modem mit Excel-VBA angesteuert werden kann