PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asuro Lötarbeit



N00b|Linux
03.07.2005, 12:54
Hallo,
ich hab ja schon mal darüber nachgedacht mir einen Roboter komplett aus Einzelteilen zusammenzubauen. Aber ich denke dass es am Anfang vielleicht leichter ist auf einen Bausatz zurückzugreifen.
Der Asuro ist ja 1. noch nicht fertig zusammengebaut und 2. günstig, darum denke ich dass ich mir so einen zulegen sollte.
Dazu hab ich jetzt ein paar Fragen:
1. Ist das Löten schwer, ich habe dahingehend noch keine Erfahrung...
2. Was für einen Lötkolben brauche ich. (Möglichst günstig und am besten bei Conrad im Programm damit ich nicht noch mal Versand zahlen muss).
3. Funktioniert BASCOM auch unter Linux, bzw. gibt es dafür einen passenden Compiler?
mfg Der N00b

uwegw
03.07.2005, 13:13
1. bestell dir vielleicht nen mini-elektronikbausatz (blinkschaltung ö.ä.) zum erste üben... löten lernt man aber relativ schnell denk ich...
2. es gibt bei conrad nen kleines set für 30€ (190938-07), da sind lötkolben, zubehör wie schwamm und zange sowie lötzinn drin, und zwei bnausätzer zum üben...
der lötkolben der dabei ist sieht so aus als wär er brauchbar...
3. beim asuro ist ein C complier dabei, auch als linux-version...

Radian
03.07.2005, 13:46
Ich würde mir auch gleich noch eine Entlötlitze zulegen. Habe mit ASURO auch meine ersten Löterfahrungen gesammelt, und ab und zu ging dann doch mal was daneben. Ohne Entlötlitze ist das dann schon ein doofes gefummel!

hollowman4
03.07.2005, 14:11
Wegen Lötkolben würde ich mir am anfang keinen Kopf machen bei Conrad kannste alle Lötkolben gebrauchen selbst die 12V Lötnadel für den Anfang würde ich mir erstmal nen Günstigen kaufen hauptsache weiches kabel ( gibt nix schlimmeres wie nen Lötkolben mit steifem kabel) und wenn du dann gefallen dran findest kannst du dir immernoch ne Schöne Löt-Station kaufen.