PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASURO führt keine Programme aus



bagel
14.06.2005, 19:55
Grüße;

Ich habe gerade meinen Asuro fertig bekommen, und der Selbsttest verläuft ohne Probleme(sehr verwunderlich für einen absoluten Elektronik-Neuling wie mich).

Programmierumgebung+Flash-Tool installiert, und ein einfaches-kleines Programm auf den Asuro übertragen. Wenn ich ihn dann reboote leuchtet die Status-Led kurz rot(gelb?) und dann grün, ansonsten tut sich nichts.
(eigentlich sollte er ein bisschen fahren, oder zumindest die Motoren drehen)

Habe jetzt einmal das Selbsttest-Programm wieder hinübergespielt(könnte ja ein Code-Fehler von mir gewesen sein), doch auch dieses wird nach erfolgreicher Übertragung und Neustart des Asuros nicht exekutiert(nur Status LED geht wieder von rot(gelb) auf grün).

Ich hoffe es kann mir jemand einen Hinweis geben, wäre über alles froh,
Bagel(ein weiterer Roboter-Asuro-Neuling (-; )

linux_80
14.06.2005, 20:38
Hallo,
das sieht fast nach fehlgegangenem flashen aus,
ich will vorsichtig sicherheitshalber mal nachfragen :-b , ist das Flashprogramm auch bis ganz durchgelaufen, ich hatte da anfangs auch meine Probleme ?!

Evtl. mal die letzten Zeilen uns hier reinkopieren.

bagel
14.06.2005, 20:54
ja... ist es(hoffe ich zumindest)
Rüberkopieren kann ich die Ausgabe nicht, weil 2 PCs (einer mit serieller, einer mir Internet (-; ), aber sinngemäß war es etwas wie..
ich bin fertig, bitte starte den Asuro neu..
Ich flashe den Selbsttest nocheinmal drauf, und vermelde dann den genauen Output..

Ciao, bagel

bagel
14.06.2005, 21:11
so.. jetzt funktioniert er *freu*
Das Flash-Programm hat gemeldet alles dass alles richtig übertragen wurde, jedoch gab es zwischendurch massenhaft Checksum-Fehler.

Nach herumfummeln am Drehwiderstand überträgt er jetzt mit weniger Fehlern und die Programme funktionieren.

Kann es sein dass er von Zeit zu Zeit fehlerhafte Pages trotzdem akzeptiert? (nur aus Interesse, fahren tut er jetzt ja (-; )

Ciao,
bagel

linux_80
14.06.2005, 21:35
geht doch ;-)
wenn beim flashen in der Zeile dahinter in Grün flashed steht, hats auch geklappt, mit der Seite,
in der AsuroFl.ini kann man auch einstellen wie oft versucht wird eine Seite zu übertragen usw.
ein paar c's und t's hab ich immer dabei,
am besten gehts wenn ich die ganze sache beim flashen zustelle, damit weniger Licht von der Seite reinleuchtet.

ICH_
15.06.2005, 13:17
Es geht manchmal auch nicht wenn dort steht, dass es fehlerfrei war. ist bei mir 2 mal passiert ...

bagel
15.06.2005, 16:09
genau das meinte ich..
(ich hatte auch ca. 50 retrys gestellt damit es funktioniert hat.. jetzt habe ich pro ganzem flashvorgang nur 3-10 Fehler)