PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : papier oder folie?



hacker
14.06.2005, 09:34
hi,

ich habe einen S520 Drucker von Canon...is es besser wenn ich mit dem auf folie oder auf papier meine layouts drucke?! wenn ich auf papier drucke, kommen bei bei mir öfters solche kleinen druckerschwärzefäden, die dann dummerweise die leiterbahnen verbinden...klar kann ich die dann immer wegkratzen aber irgentwie nervt des...kriegt man das irgentwie weg?

gruss hacker

eric101
15.06.2005, 15:35
Ist das ein Tintenstrahldrucker? Wenn ja dann hängt wahrscheinlich Staub an den Düsen

hacker
15.06.2005, 17:49
ja ist ein tintenstrahl drucker...hmmm wie krieg ich den weg? den staub?

eric101
16.06.2005, 17:41
du kannst probieren alles sauber zu machen und vielleicht die Patronen zu tauschen wobei das eben nicht gerade billig ist. Aber Tintenstrahldrucker sind eigentlich sowieso nicht dazu geeignet layouts zu drucken, da Tinte nicht UV resistent ist. Schau mal bei ebay, da bekommste schon für 30€ gute gebrauchte Laserdrucker sogar mit Toner.
Hab mir da vor einem halben Jahr selber einen gekauft und bin bis jetzt sehr zu frieden

hrrh
16.06.2005, 18:16
bei epson und (meines wissens nach auch bei cannon) druckern ist der druckkopf fest eingebaut (es wird nur der tintentank gewechselt, was man beim pries der ersatzpartonen von fremdherstellern merkt: fast nachgeschmissen und hochwertig). bei HP und lexmark druckern muss er bei jedem patronenwechsel ausgewechselt werden (was man bei preis und geute der ersatzpatronen von fremdherstellern merkt: teuer und minderwertig).

die druckkopf-reinigungs-funktion und das ueberpruefen der einstellungen im druckertreiber (papeirsorte richtig eingestellt?) ist das einzige was mir jetzt einfaellt :(