PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : techboys Roboter und Homepage



techboy
13.06.2005, 17:20
Ich will euch mal meinen ersten Roboter vorstellen. Der Roboter kann momentan nur vorprogrammierte Strecken fahren aber 3 IF Abstandsensoren und 5 Linienfolgesensoren stehen in entwicklung. Die Homepage habe ich selber gemacht. Das Logo ist für 2 Tage in bearbeitung aber das werd ich bald wieder reinstellen. Der Englische Bereich ist nur so Anhaltspunkt der erst gemacht wird wenn ich genügend Englisch kann :-k

Über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich sehr freuen!! Und in meinem Forum könnt ihr eure Probleme und Ideen besprechen.

Die Infos zu meinem Roboter , 3Videos und Bilder sind auf meiner Homepage:

www.roboterfreak.at.tf

michaelb
13.06.2005, 20:20
Hi Techboy,
schöne Website!
den Roboter find ich nicht schlecht vorallem der Form wegen! Damit hat man beim Drehen kein Problem! Und das myAVR Board ist ein guter Einstieg!
Gruß Michi

Elektronikus
13.06.2005, 20:25
Hallo

Ich hab ne kleine Kritik zu deiner Website.
Die Bilder die du in der Galerie hast sind ja ganz schön groß. Hast du Picture It Foto10 oder Photoimpact 7 oder höher??
Wenn ja dann mach die mal ein wenig kleiner (komprimieren) da diejenigen die ein 56k Modem besitzen 10 min warten müssen bis sie das bild ganz sehen.

Wenn du nicht weist wie das mit einem der Programme geht dann schreib mich einfach mal an : 347 462 182 (ich hofef du hast ICQ wenn nicht dann können wir es mit Beiträgen versuchen) ;)


mfg
Elektronikus

michaelb
13.06.2005, 20:34
Hi Elektronikus,
was hast du für ein 56K Modem? Bei mir dauern es nur 1,5min bis ein Bild geöffnet ist!! Aber ich stimm dir zu ein bisschen kleiner sollten die Bilder schon sein!!
Gruß Michi

Jahn Kohlhas
13.06.2005, 20:41
Gatulation...

echt Geil!

Klaus_0168
14.06.2005, 11:01
Hi techboy,

wie ich sehe entwickelt sich Deine HP.

Anmerkung : Wenn die englische Version noch nicht spruchreif ist, solltest Du sie komplett weglassen. Mir kommt es auf jedenfall komisch vor.

Gruß Klaus

Elektronikus
14.06.2005, 16:05
@ michaelb
Ich hab DSL und das gehta uch zügig und das mit den Zehn Minuten nennt man "Hyperbel" = Übertreibung
damit es deutlicher wird.


mfg
Elektronikus

15.06.2005, 08:12
hi,
ich mag deine HP doch folgende Idee:

Du hast leider so gemacht das man die Menuleiste scrollen muss, das finde ich unangenehm.
Aber das schoene ist das du auf dem unteren Balken diese 3 Button hast. Warum hast du 2 Email und Startseite doppelt?Da du auf deiner Startseite eh nur Deutsch (?) auswaehlen kannst. (Normaler weise kommt da ne Deutsche Flagge hin da dies nicht was auch immer ist...). Diese eingfach weg lassen und den Buton loeschen und dann unter Startseite deine 1. Seite aufruefen. Email auch aus der Nav loeschen und evola. Nun nur noch diesen Zaehler auch nach unten in den Balken setzen und du musst nicht mehr scrollen....-


Euer Student

honkitonk
15.06.2005, 08:15
hi,
ich mag deine HP doch folgende Idee:

Du hast leider so gemacht das man die Menuleiste scrollen muss, das finde ich unangenehm.
Aber das schoene ist das du auf dem unteren Balken diese 3 Button hast. Warum hast du 2 Email und Startseite doppelt?Da du auf deiner Startseite eh nur Deutsch (?) auswaehlen kannst. (Normaler weise kommt da ne Deutsche Flagge hin da dies nicht was auch immer ist...). Diese eingfach weg lassen und den Buton loeschen und dann unter Startseite deine 1. Seite aufruefen. Email auch aus der Nav loeschen und evola. Nun nur noch diesen Zaehler auch nach unten in den Balken setzen und du musst nicht mehr scrollen....-


Euer Student

mein Zeug war nicht Eingeloggt! Ups

bis denne

techboy
15.06.2005, 14:25
Das liegt wahrscheinlich daran das du ne andere Auflösung hast als ich...wer ich ändern....(wenn ich zeit habe > Schulstress)

Vielen Dank für euer Lob und Tipps!!!

Wenn ihr noch ein paar ergänzungen habt dann her damit!!!

PS: Ich tausche auch gerne Links mit euren Websiten!!

techboy
16.06.2005, 20:08
hi,
ich mag deine HP doch folgende Idee:

Du hast leider so gemacht das man die Menuleiste scrollen muss, das finde ich unangenehm.
Aber das schoene ist das du auf dem unteren Balken diese 3 Button hast. Warum hast du 2 Email und Startseite doppelt?Da du auf deiner Startseite eh nur Deutsch (?) auswaehlen kannst. (Normaler weise kommt da ne Deutsche Flagge hin da dies nicht was auch immer ist...). Diese eingfach weg lassen und den Buton loeschen und dann unter Startseite deine 1. Seite aufruefen. Email auch aus der Nav loeschen und evola. Nun nur noch diesen Zaehler auch nach unten in den Balken setzen und du musst nicht mehr scrollen....-

Ich hab deine Idee mal durchgestetzt...Ist es jetzt so besser??
Ich komme ja aus Österreich, deswegen auch die Österreichische Flagge...Ich werde aber wahrscheinlich eine neue Flage machen wo die Österreichesche und die Deutsche Flagge drauf sind...(die sind dann durch nen schregen strich geteilt)

Ich habe auch die Bilder komprimiert und jetzt sind sie viel kleiner als vorher.

@alle die noch nichts geschrieben haben:
Wie findet ihr meine Homepage und meinen Roboter??

Klaus_0168
20.06.2005, 08:02
Hi techboy,

Angebot zum Linktausch ist angenommen. Meine Domain lautet www.klaus-sucker.de .

Gruß Klaus Sucker

techboy
20.06.2005, 12:57
Ok du bist jetzt auch in meiner Liste :D

Wie gefällt euch meine Homepage??

pc-gott70
20.06.2005, 13:55
hi techboy

ganz nett Deine HP (Lob).
Ich würde jedoch für die eingestellten Baupläne nicht nur Deine Bleistiftskizzen einscannen, sondern diese mit CAD zeichen (hat meiner Meinung nach ein noch professionelleres Auftreten)

Gruß
David

techboy
20.06.2005, 14:00
Wo krieg ich CAD her?

Klaus_0168
21.06.2005, 19:45
Hi techboy,


Seite wo die Basiselektronik sehr gut erklärt wird.

Vielen Dank für die Blumen

Klaus

pc-gott70
22.06.2005, 11:12
hi techboy,
wenns nicht viel kosten soll versuche mal AutoCAD. Kannst Du z.B. bei www.pearl.de unter Bestnr.: PK-1963-906 für knappe 10€ bestellen
Gruß David

Florian
22.06.2005, 12:08
Hi David!
Warum kann PEARL das CAD so günstig machen, von 150€ runter auf 9.90€?

techboy
22.06.2005, 16:04
Hab jetzt ein freeware CAD-programm.... werd mal ein bisschen damit spielen...

pc-gott70
22.06.2005, 16:37
Hi Florian,
das liegt wahrscheinlich daran, dass man die Software meistens ohne große Umverpackung und gedrucketer Doku (Doku liegt allerdings als pdf-Datei bei) geliefert bekommt. Kann es mir anders nicht erklären. Sind alles legale Vollversionen,- war bisher immer zufrieden.
Gruß David

Florian
22.06.2005, 19:09
Hallo David!
Klingt interessant, ich wollte mir schon immer mal ein CAD besorgen, mich hat aber immer der Preis abgeschreckt! ;o)
Danke für den Tipp!

honkitonk
24.06.2005, 07:12
Ich mag deine Navigation ist gut geworden. Doch warum sind Startseite und Hompage immernoch vertreten? Das finde ich doppelt

Ansonsten nett weiter so,

Euer Student

Ps kannst deine Flagge so lassen schreib nur drauf "in Deutsch" und schon ist alle klar. ...

24.06.2005, 07:32
mach bloss diesen text-ticker heraus, er ist sowas von störend.....
mfg pebisoft

techboy
29.06.2005, 19:35
Hab den Textticker entfehrnt!!!!!

Ausserdem hab ich das Forum herausgenommen,weil es keinen Sinn macht..da schreibt eh niemand was hinein ich bleibe lieber beim guten Roboternetz;)

Für weitere Kommentare und Anregungen bin ich offen!!!

Ringo
29.06.2005, 22:06
jo haste auf mich gehört ^^

Mach weiter!

Mehr Bilder! Meine Seite bekommt wohl auch mal ein paar neue Sachen, hab zur Zeit Praktikum und somit etwas zeit für den Bot, wird alles wohl etwas geändert werden in den nächsten Wochen!

MfG
Ringo

techboy
01.07.2005, 20:08
Mehr Bilder! Meine Seite bekommt wohl auch mal ein paar neue Sachen, hab zur Zeit Praktikum und somit etwas zeit für den Bot, wird alles wohl etwas geändert werden in den nächsten Wochen!

Ich arbeite momentan leider nicht an meinem Roboter...das liegt bei mir auch an zeitmangel und bei mir ausserdem an geldmangel weil ich alles selber aus meinen Taschengeld zahlen muss...Sobald ich aber wieder was zusammengespart hab geht es weiter!!!

Ich habe ausserdem eine neue Navigation eingebaut!!

Ich hab da noch ne Frage an die HTML experten:

Wie kann ich eine Suchseite machen?? Ich meine das ich ein eingabefeld hab und da geb ich ein wort ein und darauf werden mir alles themen oder texte die dieses Wort enthalten angezeigt...Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll...kennt sich da einer von euch aus??

techboy
14.09.2005, 16:57
So hab mal meine Homepage aufgefrischt!!!

Neues Design und ein bisschen neuer Text....heute abend oder morgen kommt der erste teil zu meinen neune Roboter....

Wie findet ihr das design???Ist die größe der Bilder in ordnung???

Könnt ihr mir ein paar Verbesserungen vorschlagen?

honkitonk
14.09.2005, 17:18
Wow cooler Bot, hab mal die Videos angesehen. Cool.

Aber warum lässt du ihn nicht einfach mal gradeausfahren? Hat das Vorteile immer in Kurven zu fahren? denn Odemetrie wird doch blos verschelchter!


euer Student

techboy
14.09.2005, 17:23
Wenn er immer in die Kurve fährt fährt er ja im Kreis und da kann er wenigstens nirgends reinfahren^^ Momentan hat er 2 Bumper jetzt kann er schon etwas in der gegend rumfahren....

Momemntan bin ich aber schon beim Planen meines nächsten Bots ,der viel professioneler wird als mein erster....Infos werd ich bald mal reinstellen...

Andun
14.09.2005, 21:41
Was mir auf Anhieb neben einem Lob einfällt, ist dass man vielleicht die Bilder als Link machen könnte auf ein größeres. Das ist immer ein nettes extra für die Besucher, die dem Ersteller nur Arbeit macht, aber meistens machen gerade solche Gimmicks ne sehr gute Seite aus.

Sonst gefällt mir die Seite sehr gut. Du hast ne klare Gliederung drin.

Andun

techboy
15.09.2005, 15:11
So hab jetzt mal das mit den vergrößerten Bildern erledigt....

Die Bilder werden in einem neuen fenster geöffnet..damit man sich die bilder wegen ihrer größe besser anschaun kann...

techboy
22.09.2005, 18:41
So und jetzt ist schon ein Teil vom Aufbau meines neuen Bots drinnen...Allerdings werd ich den Aufbau wohl mit extra Links einteile (Mechanik,Elektronik,Sensorik) damit das ganze übersichtlicher ist... Dieser Teil der Website wird so ähnlich wie der vom t-bot nur das sich mein bot nicht mit dem vom Lukas messen kann *schleim* ;)

techboy
15.10.2005, 14:54
So leute momentan bin ich wieder mal am Homepage basteln...Und jetzt steh ich vor einem problem....Ich brauche einen neuen Namen für meine Website weil ich meine ganzen Hobbys auf eine Seite bringen will...
Hobbies:
Roboter
Elektronik
Gamen
Proggen
etc.

Mir fällt nur kein name ein....Macht bitte ein paar Vorschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Andun
15.10.2005, 16:19
Hast du mal meine Seite gesehen? Dann siehst du wie Kreativ ich sein kann. :D

Ich freu mich aber darauf ne neue Page begutachten zu dürfen. . . :D

techboy
15.10.2005, 16:22
Deine Seite kenn ich schon is sehr informativ..und schön gestalltet...daran liegt es bei mir jetzt allerdings nich^^ Sondern ich sucher ne Namen für meine neue Seite..

Ich brauche einen neuen Namen für meine Website weil ich meine ganzen Hobbys auf eine Seite bringen will...
Hobbies:
Roboter
Elektronik
Gamen
Proggen
etc.

Mir fällt nur kein name ein....Macht bitte ein paar Vorschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Andun
15.10.2005, 16:36
Ja, ne, ich meinte auch meinen Namen. :D Der ist bei mir nicht grade sehr kreativ . . . . (Wenn man das so versteht wie du es glaub cih verstanden hast, dann würde ich mir selbst schreiben "Eigenlob stinkt" . . . . :D egal . . .)

Also ich finde eigentlich, dass man sich bei Namen acuh nur helfen lassen kann. Kleiner Tipp, les die Bedienungsanleitung von irgendwelchen Spielen oder Prozessoren oder sonst was . . . . Da tauchen immer schöne Namen auf, die man abwandeln kann. :D

michiE
15.10.2005, 17:38
hey, freeware-cad ? WO ???????????????????? kannst du mir mal sagen, was du da hast ? noch was : ich betreib in unserer schule ne kleine AG mit n paar leuten in unserem alter, die n paar Roboter bauen wollen... bisher ham wir nur nen kleinen mit taster gebaut, aber bald folgt was größeres (von denen hatte anfang dieses schuljahres keinenr nen Plan von elektronik und ich hab mich bereiterklärt, ihnen beizubtringen,wie man nen roboter baut. ) Wir ham auch ne kleine Page. Aber nur Vorübergehend. Ne neue ist im aufbau (-->signatur (( ist die alte)) )
Darf ich nen Link zu deiner da draufsetzen (auf die neue dann)?

techboy
15.10.2005, 17:43
Ja na klar darfst meinen Link draufsetzen!!!
Ich setzt dann deinen in meine Linkliste^^


Was sagt ihr zum Namen Techhouse??
Irgendwie kommt er mir fremd vor...ICh bin offen für andere namen!!

Florian
15.10.2005, 19:17
Hallo Attila!
Ich finde, dass "Techhouse" so nach Technomusik klingt ... ;o)
Wie wäre es mit "http://www.technik-freaks.de"?

Roboter n00b
15.10.2005, 23:23
techhouse klingt wie "birdhouse" (skatermarke)

Florian
15.10.2005, 23:35
Naja, eigentlich klingt es ja nach einer Mischung aus Techno und House! ;o)
Aber das klingt glaube ich noch schrecklicher als schon alleine eine der Musikrichtungen! *lol*

techboy
16.10.2005, 09:25
Hi, Naja mir klingt der Name Techhouse auch etwas fremd....

@Florian: technik-freaks.at ist mir etwas zu allgemein...

Bitte postet mir eure Ideen!

Florian
16.10.2005, 09:27
Wie wäre es mit www.t-online.at?
Aber da bekommst Du sicherlich Probleme mit der Telekom ... ;o)
Gabs alles schon ... *g*

techboy
16.10.2005, 09:30
LOL

T-online gibts bei uns auch....

Andere ideen?

Florian
16.10.2005, 09:35
Wie wäre es mit AF-Online?

techboy
16.10.2005, 12:39
Naja...Der Name sagt irgendwie nix aus^^

ICh bin für weitere vorschläge offen!

techboy
16.10.2005, 13:21
Was haltet ihr vom namen kybertech?

michaelb
16.10.2005, 13:46
Hi,
da fände ich:
cybertech
fast besser!
Gruß Michi

techboy
16.10.2005, 13:51
ich habe den namen ja aus 2 begriffen zusammengesetzt...

Kybernetik und Technik...

Kybernetik schreibt man auf einglisch ja mit c...aber mir gefällt es mit k irgendwie besser..

techboy
16.10.2005, 17:23
So ich hab jetzt mal den grundbau für meine neue Seite aufgebaut...

Die Überschrift wird noch durch ein Logo ersetzt und statt den langweiligen text links kommen schaltflächen ausseredm fehlt da ja noch 90% des inhaltes und die bilder aber was sagt ihr so zum design??

techboy
16.10.2005, 18:40
Ihr werdet euch wundern^^ aber ich hab den namen in letzter sekunde auf www.nanotech.at.tf geändert...

Also meine Seite könnt ihr ab jetzt unter www.nanotech.at.tf besichtigen...

Andun
16.10.2005, 19:20
Ok. Das Design ist zwar nicht grade mein persönlicher Geschmack, aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber was bestimmt nicht gewollt ist, ist der verzerr effekt der schrift, oder?

Also das schlechte 2. Bild ist das wie es bei mir aussieht.

Das 1. ist wenn ich die Schriftart manuell nach oben schiebe.

Also es scheint wohl so, dass er es bei mir nciht gebacken kriegt, die schrift art sinnvoll zu verkleinern.

Ich verwende Firefox 1.07, WinXP SP2 und 1024x768.

michaelb
17.10.2005, 13:19
Hi,
ist des ein fertiges Layout? Oder selber g'macht?
Gruß Michi

lion1984
17.10.2005, 14:56
hiho,
ich hab eine auflösung von 1280 x 1024 und finde das ganze ein wenig eingesperrt :)liegt zwar auch an meiner auflösung, aber die bildschirme werden ja immer moderner und somit immer größere auflösungen :) aber das ist nur ein tipp :) was mich irgnedwie stört sind die scroll balken, bei jeder seite bzw unterseite findet man die vor, und ehrlich gesagt, die sind nicht nötig, zumindest der für links/rechts nicht.

techboy
17.10.2005, 16:09
Ja ich werd den Iframe kleiner machn...

Übrigends ich hab alles auf dieser Seite selber gemacht also auch das Layout...
@andun: Das ist eine Eigenschaft der Schrift , aber ich kann es auch nicht sehr gut lesen deswegen werde ich sie ändern..

Spion
17.10.2005, 17:02
Also die Schrifft ist ganz gut Leserlich, jedoch kann man das Nanotech und diese anderem Wörter oben Rechts nicht Lesen (Nanotech geht gerade noch)
Auflösung: 1024*768 (Win XP)
Ansonsten sehr schönes Design :shock:

Mfg Luca

techboy
17.10.2005, 18:14
So hab jetzt mal ein bisschen die Schönheitsfehler ausgebügelt... Das Nanotech-logo wurde durch eine besser lesbare schrift ausgetauscht und die Links in der Navigation vergrößert... Ausserdem hab ich den iframe in jeder dimension um 100pixel verlängert...Jetzt sollte eigentlich kein scrollbalken mehr da sein...
@ andun: Ich kann die Shcrift recht gut lesen...

Andun
17.10.2005, 19:16
Also das Logo und so sind jetzt besser, aber mit der Schrift kann ich mich nicht anfreunden . . .

Naja, zum Glück darf ja jeder seine eigene Meinung haben, nech?

techboy
18.10.2005, 17:52
Ja jeder darf seine eigene meinung haben, immerhin leben wir in einer demokratie und hier wird niemand gesteinigt nur weil er seine eigene Meinung hat^^

Zur Schrift: Mir gefällt sie und ich kann sie gut lesen.... ;) (das war meine Meinung)

Spion
18.10.2005, 18:18
Könntest du deine neue Page bitte in deine Signatur einarbeiten (auch wenn sie noch nicht vollständig ist) da es lästig ist wenn man immer nach oben scrollen muss. Danke
(Das Design ist wirklich schön (meine Meinung))

mfg Luca

techboy
18.10.2005, 18:28
Vielen dank fürs Lob..

Den neue signatur werde ich gleich hochladen..

michaelb
18.10.2005, 19:23
auf der Seite kommen dauernd Popups!!!!!! Die nerven!
Gruß Michi

Spion
18.10.2005, 20:35
@Techboy ich würde das "Warum Roboter" direkt unter "Robotik" schreiben (ist irgendwie komisch, da es aussieht als wenn es nicht dazu gehören würde).
Viel Spaß beim weiter schreiben.

mfg Luca

techboy
19.10.2005, 17:27
@spion: So habs jetzt mal unter roboter getan....

@michaelb: Ich weiß die Dienste von Funpic lassen immer weiter nach!!! Zuerst die Webspaceverkürzung und jetzt auch noch WERBUNG!
Das geht mir aufm Geist..

Kennt einer von euch nen free webspace anbieter mit min 400MB webspace?

techboy
24.10.2005, 18:53
So. jetzt wieder mal zum Thema ,,Namen" Nanotech war ja nur vorrübergehend...Jetzt hab ich mir mal ein bisschen was einfallen lassen und bin zu diesesn Name gekommen....Bitte gebt eure stimme ab!

1) biorobotic.at.tf
2) bionik-projekt.at.tf
3) solaris.at.tf
4) bluetech.at.tf

zu den namen die bionik beinhalten: lasst mich ruhig spinnen...^^

Das sind so mal meine Favoriten..

Spion
25.10.2005, 18:41
Meine Favoriten liste:
1. "Nanotech"
2. "Solaris" (warum "Solar.."?)
3. "Bluetech"
4. "Biorobotic"
5. "Bionik-projekt"

Was heißt " Bionik"????? :-k

mfg Luca

techboy
25.10.2005, 18:53
Hi, Nanotech fällt ganz weg weil ich nix mit Nanobots zu tun hab die mikroskopisch klein sind.... Wegen solaris...*Hirngespinst* hört sich einfach nur geil an...

Wegen deiner Frage was bionik is...das is mal der text für meine website...wenn ich irgendwelche fehler drinn habe sagt es mir bitte bevor es auf der site online ist..

Der Ausdruck Bionik setzt sich aus Biologie und Technik zusammen. Allgemein beschäftigt sich die Bionik mit der Anwendung technischer Geräte die von der Biologie abgeleitet wurden. Ausserdem ist die Bionik ein sehr Berufsbreiter Berreich indem Biologen,Physiker,Ingenieure,Techniker,Designer und Programmierer zusammen arbeiten müssen. In der Bionik wird die Natur entweder direkt als Vorlage verwendet >Analogie-Bionik< oder abstahiert (lösgelöst von der Biologie) >Abstaraktions-Bionik< und als Ideenvorlage oder Inspiration für technische Lösungen genutzt.Bereits in der Renescaince versuchten Wissenschaftler den Vogelflug in Flugmaschinen zu übertragen. Ein klassisches Beispiel dafür ist Leonardo da Vincis Flugmaschine. Wurzeln sind auch schon leicht in der griechischen Mythologie zu sehen als Dädalos von der Insel Kreta mit Flügeln aus Hühnerfedern entflieht. Ein richtiger anschub der Bionik hat allerdings erst jetzt angefangen. Die digitalisierung (Rechner,Mikroprozessoren) hat einen richtigen Anschub gegeben und sich zu einer angesehen Wissenschaft entwickelt. Das deutsche Wort Bionik sollte nicht dem englischen Wort Bionic gleich gesetzt werden, denn das englische Bionic beschreibt die Wissenschaft bei der küntliche Körperteile behandelt werden. Das englische Wort das wir suchen ist das Biomimetics.

Man muss auch darauf achten das technische Geraäte die biologischen Organismen ähnlich sind nicht immer abgeschaut sein müssen, denn es kann auch sein das der Mensch es mit seinem Verstand parrallel entwickelt hat. Daher sucht man in der Bionik gezielt nach biologischen Vorbildern.

-Analogie-Bionik(genaues Ziel):

Problem beschreiben

Vorbild in der Natur suchen

Vorbild studieren

Mit dem Vorbild Lösungen finden



-Abstraktions-Bionik(ungenaues Ziel):

Biomechanik,Verhalten,System studieren

lösung herausfiltern

technische Anwendung suchen

Produkt entwickeln


So das ist der Text...Das Wissen hab ich von Wikipedia ein haufen Bionik Dokus und einem Buch...könnte noch mehr darüber schreiben aber weiß nich wie ich es formulieren soll...

Spion
26.10.2005, 12:51
Das deutsche Wort Bionik sollte nicht dem englischen Wort Bionic gleich gesetzt werden, denn das englische Bionic beschreibt die Wissenschaft bei der küntliche Körperteile behandelt werden.
Ist mir gerade aufgefallen.

mfg Luca

techboy
26.10.2005, 14:27
ja da muss man aufpassen... die engländer haben immer diverse abweichungen...

Spion
26.10.2005, 17:15
Eigentlich habe ich das "künstliche" gemeint da es ohne "s" geschrieben ist.

mfg Luca

techboy
26.10.2005, 17:28
Achso....Danke für den hinweis!

techboy
31.10.2005, 18:56
Also hier mal eine neue Auswahl für die namen meiner Homepage:

-tuxtech.at.tf
-solarion.at.tf

Es sind nur noch dieser beiden im rennen....Also welcher gefällt euch am besten??

Klaus_0168
03.11.2005, 00:55
Hi techboy,

solarion klingt besser und vor allem nicht so kantig wie tuxtech.
Ich würde solarion nehmen.

Grüße Klaus

techboy
05.11.2005, 18:03
Sonst niemand der hier seine Meinung zu den Namen abgeben will?

Momentan hat:

tuxtech.at.tf 1-Stimme
solarion.at.tf 1-Stimme

Noch ein paar Stimmen wären echt hilfreich!

hacker
05.11.2005, 18:26
ach komm ^^...entscheid doch du selbst...mit dem Alter sollte man auch imstande sein, selbst über gewisse Dinge entscheiden zu können

Spion
05.11.2005, 19:09
Solarion tönt zwar nicht gut, aber immer noch besser tuxtech.
Das war mal meine Meinung.

mfg luca

techboy
06.11.2005, 10:52
@hacker: wenn es dich so nervt das ich dich um eine meinung bitte dann lass ich das ganze...
Werd jetzt mal deiner Idee das ich selbst entscheiden soll folgen...

@ Spion: danke für deine Meinung!

So jetzt werd ich mir mal den Namen ausknobbeln.. ^^

techboy
06.11.2005, 17:23
So jetzt ist der Name tuxtech fix....obwohl die mehrheit für solarion gestimmt hat finde ich tuxtech besser....

Ich werd jetzt mal endlich wieder anfangen intensiv an meiner homepage zu basteln...

hacker
06.11.2005, 19:42
obwohl die mehrheit für solarion gestimmt hat finde ich tuxtech besser....

Das ist doch eine standfeste Meinung! Meinste nicht auch?

izaseba
06.11.2005, 20:41
Und warum tuxtech ? Wie kommt der Name zustande ?

Gruß Sebastian

fabix
06.11.2005, 20:58
ich vermute tuxtech kommt vom tux dem pinguin von linux.

gruß fabi

p.s. linux 4ever :cheesy:

izaseba
06.11.2005, 21:04
tux? achso Du meinst einen Pinguin....
Ich mag auch Pinguine.

Gruß Sebastian

techboy
07.11.2005, 18:53
Jupp der Name kommt von dem tux. Dem Pinguin halt. Mir gefällt der Tux sehr und ich benutz auch Linux als Betriebssystem zum Programmieren...So ist der Name entstanden...


In diesem Sinne:
"Ein Vogel der nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen"

izaseba
07.11.2005, 21:56
Ein Vogel der nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen

Ja, aber er hat auch ganz kurze Beinchen, womit er wohl ziemlich langsam läuft 8-[

Gruß Sebastian

techboy
08.11.2005, 17:59
Langsam aber sicher :D

Xericus
08.11.2005, 18:04
so jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Pinguine bewegen sich auf dem Eis meißt auf dem Bauch rutschend fort wenn sie weitere Strecken zurücklegen müssen! Das kann schon eine ordentliche Geschwindigkeit haben!!!

mfg Xericus

techboy
08.11.2005, 18:10
Jetzt kommen ja schon langsam die Vorteile eines Pinguins ans Licht^^

Wir haben schon zwei besonderheiten:
-er stürzt nicht ab
-er kann sich wenn er will schnell bewegen

*lol*

fabix
08.11.2005, 19:22
bekommt ein pinguin viren? *lol*

techboy
08.11.2005, 19:34
Bei Viren bin ich mir nich sicher...die können sich nich so schnell da oben bei -70 grad verbreiten aber schnuppfen kriegen sie sicher ab und zu ^^ ;D

izaseba
08.11.2005, 19:58
da oben bei -70 grad
Deswegen trinken sie auch da oben Tequila, und wenn sie mal ein Glas zuviel getrunken haben, dann setzen sie ein Sombrero auf O:)

Gruß Sebastian

fabix
08.11.2005, 20:00
und ich finde ein pinguin sieht besser aus als so ne langweilige komische flagge mit 4 farben. die auf einer seite schon fast ausreißt *lol

techboy
05.01.2006, 16:11
So jetzt hab ich mich endlich festgelegt und meine neue Homepage ist online!
Die Bilder hab ich noch nicht verlinkt aber das kommt bald....

fabix
05.01.2006, 16:51
da unten die bunten bilder als links stören mich. also das w3c, javascript, firefox und netscape sonst sieht sie gut aus. viel erfolg weiterhin

gruß fabi