PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totaler Programmieranfänger_



Hartgas
12.06.2005, 14:26
Hallo Leute!

Ich hab mal ne Frage an euch. Ich stehe jetzt kurz davor mir das Board RN-Control 1.4 Mega32 zu kaufen. Dazu suche ich jetzt ein Buch wo das programmieren mit Bascom für echt "blutige Anfänger" beschrieben ist. Wie zum Beispiel kleine Testprogramme die ich direkt aufs Board umsetzen und damit experimentieren kann. Auf www.robotikhardware.de werde ja ein paar Bücher angeboten aber welches ist für mich als totalen Programmierneuling das beste. Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.

Viele Dank im voraus.

Grüße

Hartgas :-k

Andree-HB
12.06.2005, 15:36
...auf der beigefügten CD sind einige gut dokumentierte Testprogramme mit bei, die erleichtern den Einstieg ungemein. Auch ich war Anfang des Jahres noch absoluter Laie, nun habe ich schon einige interessante Projekte mit Controllern umgesetzt.

Hartgas
12.06.2005, 16:57
Is ja klasse! Mal gucken ob ich das auch hinbekomme. Mit welchem Buch hast du das denn geschafft? Welche beigefügte CD meinst du? Die bei dem Controller?

Andree-HB
12.06.2005, 17:11
..man braucht kein Buch dafür - Die Hilfe z.B. bei Bascom ist für alle Befehle und vorgefertigten Funktionen (z.B. LCD-Ansteuerung, Infrarotsteuerung, PWM, Modellbauservoansteuerung) mit sehr vielen Beispielen bestückt, andere Fragen wurden mir hier sehr ausführlich im Forum beantwortet, bzw. habe ich selber durch Änderungen in gefundenen Codes erlernt.

Bei der Lieferung von RN-Control wird übrigens eine CD mitgeliefert, auf der alles Nötige drauf ist. Du brauchst dann nur noch einen ISP-Adapter und kannst sofort loslegen.

Hartgas
12.06.2005, 17:24
Gut danke! Dann werd ich mir das Teil mal bestellen.
Warst echt ne Hilfe!

THX