PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meh Spaß mit ASURO - Das Buch



uries
10.06.2005, 16:37
HALLO,

Habe das Buch " Mehr Spaß mit ASURO "
bei eBay gefunden, Bei Ja-Ri-TEC´s Robo Shop \:D/ \:D/ \:D/

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2662&item=5980880171&ssPageName=STORE:PROMOBOX:GENERIC

MfG
uries

izaseba
12.06.2005, 00:41
Hallo,
und schon bestellt?
Es würde mich interessieren, ob es sich lohnt...
Nach der Kurzbeschreibung des Verkäufers eher nicht, es sei den man kauft es gleichzeitig mit dem Asuro.
Gruß Sebastian

linux_80
12.06.2005, 01:02
Hallo,

mich würde es wegen der Erweiterung interessieren.

Gibts von dem Buch auch eine ISBN, würde es mir evtl. gern vorher in einem richtigen Buchladen angucken, solange ich sonst nix genaueres dazu finde ?

Archi
12.06.2005, 08:53
ISBN 90809392-1-8(ohne Gwähr)

Und ohne einen ASURO ist nur etwa die Hälfte interessant.

CU, Robin

Rubi
20.06.2005, 14:28
Hat schon jemand das Buch gelesen?
Ist es empfehlenswert?
Nach der Beschreibung, ist zu befürchten, das es sich um eine ausführliche gedruckte Bauanleitung handelt.

LG
Rubi

Rubi
22.06.2005, 08:05
Hallo

Ich habe es mir jetzt gekauft.
Nicht weil ich mir umwerfend viel davon erwarte, sodern weil es a eine ziemliche Arbeit ist so ein Buch zu schreiben, b ich hoffe das auch Teil 2 aufgelegt wird und c ich mit meinem Asuro viel Spaß habe und ich die Leute die hinter diesem Projekt stehen unterstützen möchte.

LG
Rubi

linux_80
22.06.2005, 12:19
@Rubi,
sitmmt die ISBN die Archi angegeben hat ?

online finde ich dazu noch nirgends was.

Rubi
22.06.2005, 12:54
@Rubi,
sitmmt die ISBN die Archi angegeben hat ?

online finde ich dazu noch nirgends was.

Hallo linux_80.
Ich habe keine Ahnung ob die stimmt, kann ich Dir dann sagen sobald ich meines erhalten habe.

Mein Buch habe ich hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2662&item=5982045223&rd=1

LG
Rubi

pebisoft
22.06.2005, 18:54
der buchverkäufer ist sehr raffiniert, die bauteile die er anbietet sind ohne bauanleitung. er schreibt, das die bauanleitungen dafür nur im buch erhältlich sind. solche menschen verdamme ich. wenn ihr hier im forum die asuro-berichte durchlesen tut, habt ihr mehr erfahrung gesammelt als 10 solcher bücher. der will nur den schnellen euro machen. schade um euer taschengeld. spendet das geld dann lieber einer hilfereinrichtung.
mfg pebisoft

Manf
22.06.2005, 19:01
der buchverkäufer ist sehr raffiniert, die bauteile die er anbietet sind ohne bauanleitung. er schreibt, das die bauanleitungen dafür nur im buch erhältlich sind.
Wie ist das zu verstehen? Der Buchverkäufer bietet Bauteile an?
Ich denke das Buch wird über den Buchhandel vertrieben.
Manfred

izaseba
22.06.2005, 20:15
wenn ihr hier im forum die asuro-berichte durchlesen tut, habe ihr mehr erfahrung gesammelt als 10 solcher bücher.

Stimmt 100 % ...

Für das Geld kann man sich lieber ein paar Bauteile kaufen.

Gruß Sebastian

Rubi
23.06.2005, 06:02
In dem Buch wird ein US Modul beschrieben.
Der Buchhändler bietet hierfür die Bauteile an.

Stimmt dafür ist ihm die Verdammnis sicher!

LG

pebisoft
23.06.2005, 07:32
hallo, die bauteile werden nicht nur im buch angeboten. die kannst du hier im internet bestellen mit dem hinweis : ohne bauanleitung. diese befindet sich im buch.
mfg pebispoft

Rubi
23.06.2005, 07:46
Hallo Pebisoft

Ich möchte mich nicht mit dir streiten, übrigends eine tolle Roboterbasis die Du da gebaut hast (Küchenbrettroboter).
Ich sehe halt einfach nichts verwerfliches darin, wenn ein Händler ein Buch verkauft und die Bauteile für ein Projekt das in dem Buch beschrieben wird.

LG
Rubi

Aqua
23.06.2005, 07:52
Hallo,

ISBN: 9080939218

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der bei ebay betrügt! Bücher unterliegen einer Preisbindung und das Teil sollte wohl dazu zählen. Er verkauft es für 19,95 Euro. In normalen Versandhäusern steht das Buch immer mit einem Preis von 14,90 Euro und das ohne Versand.
Ich werd gleich mail bei ebay nachfragen.

gruß

Tino

Rubi
23.06.2005, 07:56
Hallo,

ISBN: 9080939218

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der bei ebay betrügt! Bücher unterliegen einer Preisbindung und das Teil sollte wohl dazu zählen. Er verkauft es für 19,95 Euro. In normalen Versandhäusern steht das Buch immer mit einem Preis von 14,90 Euro und das ohne Versand.
Ich werd gleich mail bei ebay nachfragen.

gruß

Tino

Hallo Tino

Das wäre alledings schlimm!
Ich habe den Verkäufer bisher vertraut, weil er auch den Asuro zu einem Preis verkauft der ok ist.

LG
Rubi

Aqua
23.06.2005, 08:00
Da ist ein Beispiel

http://www.wissenschaft-online.de/artikel/781865

Archi
23.06.2005, 08:29
der buchverkäufer ist sehr raffiniert, die bauteile die er anbietet sind ohne bauanleitung. er schreibt, das die bauanleitungen dafür nur im buch erhältlich sind.
Die Bauteile für die Anleitung im Buch gibt's auch im ganz normalen Elektronikhandel und wahrscheinlich liegen sie beim einen oder anderen sowieso schon in der Schublade.

CU, Robin

Aqua
23.06.2005, 14:08
Hallo,

ich hab bei dem Verkäufer mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen.

"Hallo
Sollte dies der Fall sein werden wir sofort nach Prüfung den Preis auf
14.90€ setzen.

Vielen Dank für die Mitteilung
Ihr jaritec Team"


Klingt gut, nur nicht für Rubi, Du hast wohl zuviel bezahlt. :(

Rubi
23.06.2005, 15:26
Klingt gut, nur nicht für Rubi, Du hast wohl zuviel bezahlt. :(

Hallo

Hab ich nicht, bekomme die Differenz zurück.
Danke für deine Nachfroschungen.

LG
Michael

pebisoft
23.06.2005, 18:13
natürlich gibt es diese baugruppen-bausätze bei anderen zu kaufen. da ist aber eine anleitung dabei.
mfg pebisoft

Rubi
24.06.2005, 08:01
Hallo

Gestern ist das "Buch" bei mir angekommen.
Es ist zwar eher ein Heft, aber ich bereue den Kauf nicht.
Im Gegenteil, das Heft würde ich nicht mehr hergeben wollen.
Es steht zwar nicht wirklich viel neues drinnen, dafür ist es eine kompakte Referenz zum AVR und dessen Programmierung in C.
Das ist insofern vorteilhaft, da ich meinen Asuro und Laptop gerne mitnehme, wenn ich zu meinen Eltern aufs Land besuchen fahre.
Dort ist kein Internetanschlus, das macht dann so eine Referenz doppelt praktisch.

Als in allem erscheint mir das Heft für Schulen und Kurse geschrieben worden zu sein.

LG
Rubi

izaseba
24.06.2005, 19:21
Ja gedruckte Referenzen find ich auch gut,
Es ist doch einfacher in einem Heft, Buch nachzugucken, als immer die PDF Dateien durzublättern...
Ich wünsche mir auch manchmal die Datenblätter von diversen AVR Controllern als ein Heft vor mir liegen...

Gruß Sebastian

eli4u
30.10.2006, 15:34
Hallo,
hab ne frage. Muss ne Facharbeit über den Asuro schreiben, muss einen Lehrplan für ihn erstellen. Jetzt wollt ich das in den Ferien machen aber das Buch braucht so lange , da es net beim Großhändler vorliegt( was ich zwar schon wusste, aber das es über ne woche dauert ,hätt ich net gedacht) . Ok wollte fragen ob ihr, die das Buch schon mal durchesehn habt, denkt das es nützlich wäre darauf zu warten oder bekomm ich das auch so hin. Also bin kein experte was C angeht , aber für den asuro reichts. Oder kennt ihr vielleicht seiten die mir weiterhelfen würden.