PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche jemanden aus Zürich mit PIC/MPLAB - Erfahrung



eloriginal
08.06.2005, 13:27
Hallo zusammen

Ich suche jemanden aus Zürich mit PIC und MPLAB - Erfahrung, der bereit wäre, mir einmal eine 2 bis 3 -stündige gründliche Einführung darin zu geben.
Die Entlöhnung kann finanziell sein. Oder auch durch Wissensaustausch (habe Ahnung von Elektronik/Elektrizitätslehre, da ich das studiere)

bei interesse bitte melden: hfabian@hsr.ch

Fritzli
08.06.2005, 19:23
Hallo


... 2 bis 3 -stündige gründliche Einführung ...

Was meinst Du damit genau? Liegt das Problem bei MPLAB, beim Assembler oder beim PIC?

Schon mal www.sprut.de probiert?
Google? (z.B: http://fhci.wrdsb.on.ca/courses/tech/compengtech/mplab/programming.html)

(Raum Zürich würde im Übrigen auf mich zutreffen)

Gruess
Felix

09.06.2005, 14:06
hoi felix

Nun, eigentlich habe ich kein spezifisches Problem. Es ist so: Ich will den PIC beherrschen lernen !! :) Also habe noch keine Erfahrung mit Mikroprozessoren, aber dafür viel technisches Verständnis. Ich habe mir jetzt den in-circuit-brenner von microchip gekauft (MPLAB ist dabei) und ein einfaches demoboard selber gelötet (für PIC 18F2620)
...Nun will ich keine Anfängerfehler machen und darum suche ich nach einer Person, die mich in MPLAB "einführt"...
wärst du interessiert?
gruess oski