PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab jetzt auch sone HP :)



Roboter n00b
06.06.2005, 22:26
Hi@all

Hab mich schon vor einiger Zeit an eine neue HP gemacht, und jetzt bin ich soweit, dass ich sie mal on geschaltet habe :) Ist zwar noch nicht fertig (wird sie auch nie sein, kommt ja immer neues dazu), aber das grundgerüst, mein erstes projekt, und teile meines 2. projekts sind online. Ich werde die Seite immer aktuell halten, also wiederholtes nachgucken lohnt sich O:)
Würde mich sehr über Anregungen oder (konstruktive) Kritik freuen^^.
Und wenn jemand an gegenseitiger verlinkung intressiert wäre, nur melden

hier der link:
www.roboterwelt.ch.tf

Noch was: Ich wäre dankbar, wenn ihr schreiben könntet, ob ihr probleme mit Popups oä. habt, bin das eben grade am optimieren

gruss Serge

Manf
06.06.2005, 22:40
Hier im Roboternetz steht ja immerhin soviel, dass Du Schüler bist und 17 Jahre alt.
Die Homepage sagt in der Richtung praktisch nichts. Das ist ungünstig.

Man trifft auf eine Page und kann eine Marsexpedition genauso wie ein Kernfusion erwarten, man sieht dann einen kleinen Holzroboter, der ist ganz toll für eine Einzelleistung, aber wo ist ein Maßstab?

Ich sage das nicht weil ich es besser mache, sondern weil es mir aufgefallen ist.
Manfred

Roboter n00b
06.06.2005, 22:50
Hi Manf
Naja, wie ich schon sagte, die HP ist noch nicht fertisch^^. Hab jetzt erstmal das wichtigste reingetan. Schnickschnack folgt später.
Hab ich das richtig verstanden, dass du die masse meines roboters wissen willst? Wenn ja, guck mal unter daten und fakten^^

Danke für das feedback :)

gruss Serge

Manf
06.06.2005, 23:09
Ich meinte den Maßstab wer, mit welchen Aufwand, den Roboter gebaut hat.

Es wurden beispielsweise von Japanischen Firmen Roboter gebaut, die autonom auf einem Bein hüpfen, sprechen, und Gegenstände werfen wenn sie nicht gerade ein Philharmonieorchseter dirigieren.

Dagegen braucht sich ein anderer nicht zu verstecken, es sollte nur die Relation klar werden. Du machst, soweit ich das gesehen, habe keine Aussage über den Entwickler des Roboters.
Manfred

Roboter n00b
13.06.2005, 22:36
so, ich hab jetzt mal meine Erfahrungen zu meinem Botty hinzugeschrieben, dann wirkt das ganze nicht mehr ganz so abstrakt und fern^^

Klaus_0168
14.06.2005, 10:55
Hi Serge,

für die paar Tage, die Deine Seite online ist hast Du schon einiges gemacht. Ich kann Manf jedoch nur zustimmen, daß Du ein wenig von Dir erzählen solltest, damit der Besucher Deiner Seite Deine Leistung auch richtig einschätzen kann.

Mit Pop-ups hatte ich keine Probleme, das kann auch an meiner Firewall liegen. Positiv ist mit aufgefallen, das mir auf Deiner Seite keine Rechtschreibfehler aufgefallen sind. (Gestern ist bei mir ein Flyer von einem Korbflechter mit 8!! Fehler im ersten Absatz in die Hände gefallen.) Ich bin mal gespannt, wie Deine Site in einem halben Jahr aussieht.

Falls Du mit der Verlinkung meiner Seite einverstanden bist, bin ich gerne bereit uns gegenseitig zu verlinken. Mein Domainname lautet www.klaus-sucker.de .

Grüße Klaus

Roboter n00b
14.06.2005, 12:16
ok, danke für deinen Beitrag, und deine Tips, die ich, sobald ich Zeit finde, umzusetzen versuche.

Das mit der Verlinkung geht iO, werde dich gleich einfügen


cYa

Goblin
14.06.2005, 14:44
noch nen tip an alle homepagebastler:
zum spamschutz solltet ihr eure email-addy nicht direkt auf die seite schreiben, da es programme gibt, die das web nach email-adressen durchsuchen, um an "spamkunden" zu kommen. deswegen entweder schreiben "user(at)provider.de" und den benutzer der seite darauf aufmerksam machen, dass er ein "@" einzusetzen hat oder ganz einfach die adresse auf ne grafik packen.

pebisoft
14.06.2005, 15:13
wenn du keine baupläne usw hast, solltest du die knöpfe auf deiner seite nicht aktiv-schalten sondern ganz weglassen. es gibt nichts bescheideneres als die baustellen, die nie fertig werden. die farben der seiten wirken so abgestorben, du musst mehr pepp reinbringen. die schaltknöpfe sind zu gross.
usw.... usw...wenn man eine seite aktiviert hat, sollte diese auf keinen knopfdruck mehr reagieren, deine flackert immer weider neu auf. die überschriftenknöpfe sollten farblich von den anderen abweichen, eine verwechslung ist möglich. wenn man den schriftgrad verändern soll oder kann, sollten die schaltknöpfe davon unberührt bleiben oder man schreibt den text in css-format.
das gästebuch muss mehr einladend wirken, ist so trostlos sowie die kontakt seite.

"Weitere Unterthemen zum Robosai:

» Daten und Fakten
» Entwicklung
» Bilder und Videos"

wenn ich auf "daten und fakten" drücke, wird etwas aktiv, aber die seite ändert sich nicht. siehe oben, die seiten die aktiv sind dürfen keine knopfdruck mehr annehmen.

mfg pebisoft
ps: nebenbei gebe ich als pensionär auch beratungen bei der erstellung von internetseiten. aber nur bei vereinen und kleinbetriebe.

Roboter n00b
14.06.2005, 17:23
Hi Pebisoft



wenn du keine baupläne usw hast, solltest du die knöpfe auf deiner seite nicht aktiv-schalten sondern ganz weglassen. es gibt nichts bescheideneres als die baustellen, die nie fertig werden. die farben der seiten wirken so abgestorben, du musst mehr pepp reinbringen. die schaltknöpfe sind zu gross.

Nya, das ist im endeffekt Geschmacksache, ich werd aber nochmal drüber schlafen^^


usw.... usw...wenn man eine seite aktiviert hat, sollte diese auf keinen knopfdruck mehr reagieren, deine flackert immer weider neu auf.
hmmm, ist das wirklich so schlimm?


die überschriftenknöpfe sollten farblich von den anderen abweichen, eine verwechslung ist möglich. wenn man den schriftgrad verändern soll oder kann, sollten die schaltknöpfe davon unberührt bleiben oder man schreibt den text in ccs-format.
Was genau meinst du mit überschriftenknöpfe??


das gästebuch muss mehr einladend wirken, ist so trostlos sowie die kontakt seite.
hmm, naja, hab eben kein besseres gratis Gästebuch gefunden. Was schlägst du für die Kontaktseite vor?


greez Serge

pebisoft
15.06.2005, 20:33
ich meine, die schrift in den schaltbutton, habe mich verschrieben. wenn man den schrifgrad verändert, müssen die knöpfe konstant gross bleiben, der text darf in dem button auch keinen zeilenumsprung machen.
versuch mal die seite mit css als festseite zu schreiben.
schau dir einmal im internet profiseiten der firmen an. davon kann man viel lernen. die button sind fast out. du wirst diese sehr selten sehen.
lieber kein gästebuch als ein schlechtes gästebuch. so musst du in allen sachen denken. liebr drauf verzichten als andere vergraulen.
wenn man ein button gedrückt hat, zeigt er kein farblichen unterschied, man fragt sich dann immer "wo bin ich".
mfg pebisoft

techboy
15.06.2005, 20:44
Erstens einmal gratulation zu deiner Homepage!!!

Ist doch gar nicht mal so schlecht....Meine erste war wesentlich schlechter...

Wie wäre es mit einem Gästebuch von guestnetbook.net??? Dort kannst du dir den hintergrund und die schrift anpassen. Ich habe auch so ein Gästebuch..

Wollen wir uns verlinken?? Meine Seite: www.roboterfreak.at.tf

techboy
15.06.2005, 20:47
Habe mich verschrieben das Gästebuch heißt netguestbook.net..
Wenn ich es wieder verschrieben habe dann geh in mein Gästebuch dort gibt es dann nen link zum Gästebuchanbieter...
Mfg.Attila Földes

Roboter n00b
15.06.2005, 21:07
danke für den link, werd mir das ma anguggn^^.

verlinkung geht iO, ich werde dich Morgen verlinken

cYa