PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwareoptimierung? - Asuro



psychokroete
06.06.2005, 15:02
Offenbar ist mein Asuro nicht der einzige, welcher auf Anhieb nicht korrekt funktionierte. Offenbar liegt dies, wie so oft im Forum erwähnt, an den Toleranzwerten einiger Widerstände.

-->Wäre es nicht am besten man würde nur Widerstände mit einer Toleranz von 1% verwenden?<--

Die Abweichungen dürften doch dann von Asuro zu Asuro unbedeutend groß sein. Ein Neuling wie ich müsste sich dann nicht verrückt machen, wenn z.B. der Selbsttest anfangs nicht korrekt läuft.
Ohne dieses Forum wäre ich in jedem Fall aufgeschmissen gewesen, da die Dokumentation des Asuros sehr knapp ausfällt.

MFG psychokroete

SlyD
06.06.2005, 16:04
-->Wäre es nicht am besten man würde nur Widerstände mit einer Toleranz von 1% verwenden?<--

Schon. Nur sind die teurer.

der aller dümmste Anfänge
06.06.2005, 16:11
Ja wie meistens wenn man was besseres haben will muss man halt mer zahlen

Archi
06.06.2005, 16:14
Die Widerstände bei denen die Toleranzen relevant sind, sind sowieso schon in 1% ausgeführt und nicht jeder Fehler, der in diesem Forum auf die Widerstandtoleranzen geschoben wird, hängt tatsächlich damit zusammen.

Was vermisst du denn in der Anleitung? Das Problem ist, dass wenn sie noch dicker wird, sie noch weniger gelesen wird.

CU, Robin

waste
06.06.2005, 17:37
Das Problem waren genau die 1%igen Widerstände beim Asuro. Die waren nämlich außer Toleranz. Da wurde die Spezifikation nicht eingehalten.

Gruß Waste

psychokroete
06.06.2005, 19:02
Was vermisst du denn in der Anleitung? Das Problem ist, dass wenn sie noch dicker wird, sie noch weniger gelesen wird.


Ich hatte beispielsweise ein großes problem damit den fehler (taster1 --> grün + Motor) zu beheben. Das konnte ich erst mit Hilfe des Forums beheben.
Außerdem konnte ich kein Demoprogramm starten. Nachdem ich dann in irgendeinem Quelltext anstatt 200 500 eingetragen hatte ging es.
Also entweder man verbessert die Dokumentation oder man kommentiert die Quelltexte besser damit auch wirklich jeder einsteiger ohne vorkenntnisse den asuro zum laufen bringen kann. man sollte auch mal bedenken, dass ja nicht unbedingt jeder so flexibel das internet nutzen kann.

MFG psychokroete