PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TU Chemnitz startet Roboterwettbewerb



Frank
06.06.2005, 11:08
Bald ist es wieder soweit: Die TU Chemnitz sucht die cleversten Roboterbauer unter Deutschlands Schülern: Jetzt anmelden und mitmachen beim RoboKing.

RoboKing ist ein bundesweiter Roboterwettbewerb für Schüler. Die Teams aus bis zu 5 Mitgliedern haben 8 Monate Zeit, einen eigenen autonomen mobilen Roboter zu bauen, der die gestellte Aufgabe lösen kann. Das besondere dabei: Der Veranstalter unterstützt die Teilnehmer mit großzügigen Einkaufsgutscheinen im Wert von 350 Euro. Anders als bei vielen ähnlichen Wettbewerben dürfen die Roboter bei RoboKing völlig frei konstruiert werden. Es gibt keine Einschränkungen was Materialien oder Sensoren betrifft. Das Finale des RoboKing findet traditionell auf der Hannover Messe statt, das nächste Mal im April 2006. Anmeldeschluß zum Wettbewerb ist der 1. Juli 2005. In diesem Jahr müssen die Roboter kleine Holzklötze durch ein Labyrinth aus Hindernissen und eine Brücke in ein bestimmtes Gebiet auf dem Spielfeld befördern.

Teilnehmen können Schülergruppen bestehend aus 3 bis 5 Mitgliedern plus einem erwachsenem Teamleiter (zum Beispiel ein Lehrer). Wehr- oder Zivildienstleistende können ebenfalls teilnehmen, Studenten oder Auszubildende können leider nicht.

Viele weitere Informationen, die genaue Aufgabenstellung und das Anmeldeformular findet ihr auf http://www.roboking.de

Florian
06.06.2005, 13:22
Hallo @ all interested people!
Ich würde gerne das nächste Mal teilnehmen, da ich aber nicht alleine teilnehmen kann und will, suche ich noch Schüler, etwa mein Alter, die Lust haben mitzumachen und aus dem Raum Braunschweig kommen!
Meldet euch am Besten bei mir unter florian@cer-online.de