PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-UFO Einstellungen



serdarxxx
05.06.2005, 11:05
Hallo,

ich habe mir so ein X-Ufo gekauft und muss leider sagen das es sehr schwer ist zu bedienen. Nach einem Sturz sind die 4 motorhlterungen etwas verdreht wurden. Habe sie zwar wieder gerade gebogen aber das ding dreht sich ständig im Kreis. Mit Trimmern kann ich es einstellen aber sobald das ding hochfliegt, wird es unstabil. Es fliegt nach recht und links und so weiter. Das feineinstellen ist schwer. Habe mir überlegt die mittlere Halterung der Motoren aus Alu machen zu lassen. Dann wäre ein nichtverdrehen garantierbar. Plastik gibt nehmlich nach. Kann mir Jemand Tips und Tricks zur Navigation und Einstellung von X-Ofo geben.
Danke im vorraus

Rubi
30.06.2005, 18:39
Ich habe zwar kein X-Ufo, aber meinem Heli steht und fällt alles (na ja fast),
mit der Einstellung des Gyros.
Zuerst war er unfliegbar, dann hat mir ein Freund gehlofen das Gyro einzustellen, dann habe sogar ich ihn beherrschen können.
Trimmung ist auch sehr wichtig.

Also etwa so:
Ein wenig Gas geben, bis das Ding "leicht" wird, schauen in welche Richtung es ausbrechen will, Gas weg, gegentrimmen.
Das ganze mindest eine Akkuladung lang machen, dann sollte es schon besser werden.

LG
Rubi

pebisoft
30.06.2005, 19:15
den x-ufo bekommst du nicht wieder hin. die firma kann auch keine teile liefern.
hier im forum gibt es fast 30 seiten über dieses pleite-x-ufo.
mfg pebisoft